Sofa Peelt sich nach einem halben Jahr?

    • (1) 11.04.19 - 14:01

      Halbes Jahr alt kleine Knötchen bilden sich an der Sitzfläche, ist das ein reklamationsgrund? Schließlich hat man ja 2 Jahre Garantie aber auf was gilt das alles?
      Kennt sich da jemand aus😐

      Je nach Stoff wird das Pilling sein, das stellt keinen Reklmationsgrund dar. Die Knötchen können mit einem Fusselrasierer entfernt werden.

    Auf jeden Fall versuchen und hartnäckig sein!! Und selbst wenn sie anfangs sagen du sollst nen Fusselrasierer nehmen hast du es schon mal gemeldet! Unbedingt die 2 Jahre einhalten und ggf. mehrfach innerhalb der Garantie reklamieren!

    Unsere Erfahrung dahingehend mit einem „gehobenen“ Möbelhaus war eine Katastrophe! Hatten ein Kunstleder-Sofa (sehr hochwertig, Haptik echtem Leder sehr ähnlich), laut Verkäufer das Beste vom besten 🙄...
    nach 2,5 Jahren begannen erste Stellen an den Sitzflächen sich aufzuwerfen (ähnlich wie längliche Blasen), erste Meldung, sei nicht schlimm... nach 3,5 Jahren waren riesige Flächen komplett ab, also das ganze Kunstleder komplett ab! Man saß auf dem feinen Stoffträgergewebe und überall diese kleinen „Flocken“, sie waren überall! Und mit großflächig meine ich gesamte Sitzflächen, oben an den Lehnen, Rückenflächen etc.
    Und dann sagte das Möbelhaus: Garantie ist um, wir könnten auf unsere Kosten ein Gutachten erstellen lassen! Und selbst schuld, wir hätten ja echtes Leder kaufen können, bei Kunstleder (da negative, abwertende Betonung) sei das eben so.... und wir sprechen von nem 4500€ Sofa!

    Also wirklich hartnäckig sein!! Und innerhalb der Garantie denen richtig auf die Füße treten!

Wie teuer war denn das Sofa?
Aus welchem Material ist die Sitzfläche?

Ich würde es auch einfach dokumentieren und es dann probieren zu reklamieren

Aus welchem Material is das Sofa denn?

Top Diskussionen anzeigen