Gute Hosen fûr Stoffwindel-Babies

    • (1) 03.05.19 - 08:32

      Hallo ihr Lieben.

      Ich wickle seit einer Woche mit Stoffwindeln (Popolini OneSize + Popolini Panda) und merke, dass viele Hosen/Leggings einfach nicht drüber passen. Meine Maus trägt im Moment Größe 56. Könnt ihr mir Marken oder Läden empfehlen, wo ich geeignete Hosen finde, die auch hübsch aussehen? Danke euch :-) .
      .
      Liebe Grüße

      • Wir wickeln seit drei Jahren mit Stoff. Verschiedene Systeme ausprobiert. Ich kaufe einfach Bodies und Hosen eine Nummer Grösser. Und kremple die Hosen hoch oder kürze (geht ja ganz einfach). Spezielle Hosen waren nie nötig.

        Deine Tochter ist ja noch sehr klein. Brauchst du wirklich diese sehr saugfähigen Windeln (=Höschenwindeln)? Die habe ich bei drei Kindern nur nachts, wenn wir 12 Stunden nicht wickeln wollen, benötigt. Tagsüber reicht eine Überhose mit Einlage dicke. Da ist das Windelpaket auch deutlich dünner. Wenn du schon Popolini Überhosen hast- einfach ne Mullwindel falten und als Einlage nutzen. Reicht bis ca. 4 Monate völlig aus.

        • Hey

          Danke für deine Antwort und den Tipp mit den Überhosen. Ich werde das auf jeden Fall gleich ausprobieren :) Habe von Anfang an gleich so ein dickes Windelpaket gemacht aber wäre natürlich super, wenn weniger auch reichen würde.

          LG

          • Gern geschehen.

            Google mal nach “Mullwindel falten Mädchen”- da siehst du wie es genau geht. Ich hab mir einfach einen Stapel fertig gefaltete Windeln neben den Wickeltisch gelegt, du brauchst maximal so 5-6 am Tag plus die Nachtwindel. Ich habe 20 Mullwindeln gekauft, 15 hätten auch gereicht.

            • Hab mir gerade ein Video angesehen und werde es gleich versuchen, wenn die Maus endlich mal aufwachen will :-P Wäre toll, wenn das gut funktioniert, da die Trockenzeit bei Mullwindeln auch viel besser ist als bei den Höschenwindeln.

Top Diskussionen anzeigen