Pool Pumpen Frage

Hallo 👋🏼,

ich bin eigentlich immer im Baby und Kleinkinder Forum unterwegs. Jetzt hab ich eine Frage und kenne niemanden der sich damit auskennt.

Wir haben einen kleinen viereckigen Pool 2,60m x 2m ohne Pumpe oder Filter. Da schwimmt natürlich viel Gras und Dreck drin rum nachdem man ein paar mal rein und wieder raus ist.

Gibt es Pumpen oder Filter die man evtl nur für ein paar Std. einschaltet? Der Schlauch müsste ja dann über den Rand ins Wasser. Geht das?

Hat da jemand Erfahrungen?

LG Stormy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.

Also wir haben einen größeren Pool (Durchmesser 4,60 m, Tiefe 1,20 m) mit Filteranlage. Logisch. Wir decken diesen Pool jeden Abend ab, damit eben keine Gras, Blätter etc. reinfliegt. Er wird jeden Abend gekeschert, der Dreck rausgefischt. Wir haben auch einen Skimmer mit Chlortabs drin, der kommt dann auch jeden Abend mit rein (wird zum Baden rausgenommen). Zudem haben wir für die Füße ein Fußbecken, damit man eben kein Gras etc. mit reinnimmt. Wenn wir den Pool morgen oder so abdecken, hat sich meistens der Dreck in die Mitte gesammelt und dieser wird dann von meinem Mann mit einem Teichstaubsauger entfernt. Somit ist unser Pool immer sauber und klar. Einmal in der Woche kommt auch ein "klarspüler" mit rein. Jeden zweiten Tag wird auch Rückgespült, d. h. dass auch der Dreck aus der Pumpe kommt.

Wenn ihr eine kleine Filteranlage verwenden möchtet, dann macht es abends oder sogar nachts. Dann stört der Schlauch nicht.

Viel Spaß beim Baden.

LG

2

Danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt Chlor Tabletten und einen Skimmer gekauft.

Weißt du wieviel Tabletten dann rein müssen? Unser Pool ist ja relativ klein. 778l steht auf der Verpackung. Der ist allerdings nicht mal halb gefüllt.

Auf der Chlor Verpackung steht was von 5x 20g pro 10m3 🤔

Dann werd ich mir noch so einen Kescher und Sauger kaufen. Wenn das Wasser sehr ekelig sein sollte dann tauschen wir es aus. Ist ja kein riesen Pool.

3

Hallo!

Also für schwimmenden Schmutz eignet sich - vorallem bei der kleinen Größe - ganz besonders ein Kescher. So ganz ohne Chemie und Strom ....