was würdet ihr tun ? ebay ...

hallo, ich habe ein dirdnle , gestern eingesetzt. startpreis 20€und sofortkauf 40€ . eine dame hat gestern abend direkt geboten und anschließen mir ne mail noch geschrieben,das sie doch gern den betrag von 40€ für sofortkauf zahlen wollte. die dame hat erst 3 bewertungen,also recht neu. ich habe die mail aber heute morgen erst geshen. sie wolle nicht 6 tage noch warten und will das dirndle sofort haben. also hab ich den startpreis gebote gestrichen und sie hat sofortkauf getätigt. tja und heute mittag kam ne mail von ihr, das sie das dirndle für ihre tochter kaufen wollte aber die mag es nicht, ob ich vom verkauf zurück treten will. ne, will ich eigendlich nicht. hab ich ihr auch geschrieben, gekauft ist gekauft und die mail ja vorher,sie will nicht 6 tage auf das dirndle warten und so. was würdet ihr tun ?

1

Hallo

ich würde auf Zahlung bestehen...es wird bestimmt keine kommen,dann Fall eröffnen.....

Irgendwann wirst Du das Dirndl neu einstellen müssen

Gruß

2

Ich würde auch auf die Zahlung bestehen. Es ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. So ein Herzchen hatte ich auch mal. Erst wollte er Expressversand, dann sollte doch seine Schwester die Ware abholen und dann war sein Account gelöscht.

Es gibt halt Leute, für die sind Geschäfte im Internet nicht so richtig real. Oder die Hemmschwelle einen Deal platzen zu lassen ist geringer, weil man den Geschäftspartner ja nicht direkt vor sich hat.

3

Ich hätte keine Lust auf die Streiterei und würde es zulassen, dass sie zurücktritt vom Kauf. Es ist extrem ärgerlich aber zwangsläufig Absicht zu unterstellen, ist nicht meine Art. Ja, man mag es auch naiv nennen.
Ich würde das Kleid jedenfalls einfach neu einstellen und gut ist...

4

Ich bin schon lange in Ebay aktiv und ich kann dir sagen, dass du das Geld wohl nie erhalten wirst.
Lass sie vom Kauf zurücktreten, so ersparst du dir zumindest Zeit und Nerven. #cool

5

Da stimme ich zu.

6

Lass sie vom Kauf zurück treten, Du bekommst dann auch die Prov. gutgeschrieben.

Stell es wieder neu ein und gut.

7

hallo, als ich das hier geschrieben habe und eure antworten gelesen habe, hab ich direkt den abbruch eingeleitet. leider hat die dame noch nicht bestätigt und das ärgert mich. ich habe den artikel neu eingestellt und denke, wenn ich den verkauft bekomme, wird sie sich wieder melden und mir die hölle heiss machen das ich das getan habe ;-)

8

Dann viel Erfolg beim Verkauf :D

weiteren Kommentar laden
10

Wenn sie Sofortkauf getätigt hat, dann hat sie doch gleich bezahlt oder? Wenn, dann würde ich schreiben, dass ich die Ware schon losgeschickt habe. Ansonsten würde ich auf Zahlung bestehen.