Wie lange auf Lieferung warten?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Meinung. Am vergangenen Sonntag habe ich bei ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und auch sofort per Paypal bezahlt (auf Wunsch des Verkäufers Ware und Versand getrennt). Am Montag habe ich den Verkäufer dann gebeten mir Bescheid zu geben wenn er versandt hat und er bestätigte das. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört... Wie lange würdet ihr warten?

1

Welcher Versand wurde gewählt? Bei Bücher- und Warensendung würde ich zwei Wochen warten. Bei allem anderen würde ich nach einer Woche nachfragen, ob es schon abgeschickt wurde, also am Montag. :-)

2

Ich würde der Person heute noch schreiben und nachfragen
Es ist ja nicht fair dass du zahlst und er sich ewig Zeit lässt zum Abschicken

3

Da einige Tage vergangen sind, würde ich einfach nachfragen. Schadet ja nicht. Kann immer was dazwischen kommen und man vergisst es einfach - ich war da als Käufer immer nachsichtig.
Hast du per Freunde Option gezahlt oder für Waren ?

4

Ach ja, weil ich es grad lese. Warensendung en können bis 10 Tage dauern.. Die Post stellt sowas "hinten an", wenn viel los ist. (frankierte 1,90 oder 2,20).Lg

5

Hallo,

ich würde konkret nach der Sendungsverfolungsnummer fragen. Wer Paypal anbietet, muss versichert und damit nachverfolgbar versenden. Auch bei Ebay Kleinanzeigen greift der Käuferschutz.

Du hast hoffentlich bei der Bezahlung "Geld senden für Waren und Dienstleistungen“ genutzt?

LG

6

Niemand "muss" versichert versenden - der VK hat höchstens Pech im Fall der Fälle, weil er nix nachweisen kann..

7

So ist es und so war es auch gemeint. Ich kann es aber gerne für dich umformulieren:

Wenn ich Paypal anbiete und als Verkäufer mit all seinen Vorteilen nutzen möchte (= Verkäuferschutz), muss ich versichert versenden. Ansonsten bleibe ich ggf. auf meinen Kosten sitzen.

8

Hallo

einfach mal nachfragen.

Kann ja sein das er nur vergessen hat dir bescheid zu sagen und das Paket liegt schon irgendwo

9

Nur mal Interessehalber: Hast du deine Sachen nun bekommen?

Bin leider bei ebay auch schon mal auf die Schnautze gefallen, deswegen frage ich.

10

Nein leider nicht