Probleme mit dem Auto

Wir haben Probleme mit dem Auto. Auto hat jetzt noch 2 Jahre Garantie, bei einem Autohändler gekauft, jedes Jahr, aber wirklich jedes Jahr, macht die Steuerkette Probleme (rattert) das Auto war schon 4 mal in der Werkstatt nur wegen der Steuerkette! Was kann man hier tun? Sind die 2 Jahre Garantie um, müssten wir jedes Jahr die Werkstatt kosten selber bezahlen! Ich weiss nicht weiter!!!

1

Das ist das Problem bei den heutigen Autos. Sie verbauen nur absolutes Billigmaterial, weil die Leute unbedingt 100 Schnicksacksachen haben wollen.
Normalerweise sollte man niemals eine Steuerkette wechseln müssen, deshalb nimmt man ja Steuerketten statt Zahnriemen. Aber das war nur früher so.

Du kannst es nur wieder zurechtmachen lassen und schnell verkaufen.
Ist es ein BMW?

2

Das Auto will ja schon jetzt keiner mehr haben bzw. hat es schon viel an wert verloren dadurch das es schon so oft in der Werkstatt war. Nein ist kein BMW, ist ein Kleinwagen.

3

Autos verlieren am Anfang sowieso viel an Wert, klar, durch diese Geschichte umso mehr.

Eine andere Lösung als abstoßen sehe ich aber nicht. Verluste hättest du auch, wenn du jetzt jedes Jahr selbst alles bezahlen muss, sobald die Garantie wegfällt.

Vielleicht findet sich ja doch jemand, dem das Problem egal ist, weil er vielleicht seine eigene Lösung dafür hat. Inzwischen findet man in Internetforen ja zu jedem Wagen seine Standardprobleme in Diskussionen.

4

Hallo,
ein paar Nachfragen:
- Neuwagen oder Gebrauchtwagen
- Wurde schon eine gründliche Fehlersuche unternommen?
- nur ein Schönheitsmangel oder längt sich die Kette?
- wann wurde das Auto gekauft?

Gruß