Großeinkauf vor Jahresende

Hey
Mich würde mal Interessieren ob ihr noch einen Großeinkauf macht und eure Vorräte auffüllt, bevor es wieder mit den 19% weitergeht.

Danke und liebe grüße

1

Moin
Nö , garantiert nicht !
Liebe Grüße

2

Nö Vorräte kaufe ich nicht über das normale Maß - aber einen neuen Geschirrspüler habe ich mir bestellt, kommt zwar erst im Januar, habe aber Preisgarantie, einen Frisierstab und einen kleinen Kontaktgrill. Somit schon ein bisschen gespart.
LG Moni

3

Hallo,

nicht mehr als sonst. Sicherlich werde ich nächste Woche nochmals einen Großeinkauf machen, aber der steht "routinemäßig" eben jetzt an.
Ich mache meistens in der Woche vor Weihnachten einen, um die überfüllten Läden direkt vor Heiligabend bzw. nach den Feiertagen so gut es geht zu vermeiden.

Wir haben allerdings eine größere Anschaffung vorgezogen, um noch von dem niedrigeren MwSt-Satz zu profitieren.

Viele Grüße
H.

4

Hi,
ich will seit Jahren einen anderen Wohnzimmerschrank, Esszimmertisch + Stühle, die Waschmachine hat Macken.

Ich habe mal alles Interessante im Juni schon mit Preis fotografiert. Es ist nichts billiger geworden. Der angebliche Preis kam neu dazu und durchgestrichen, und der selbe Preis wie im Juni steht da.

Der Große holt sich einen Gaming PC, alles Einzelteile. Da schaut er seit 14 Monaten die Preisentwicklung, und es wird gekauft, wenn es günstig ist. Bis jetzt konnten wir hier schon sparen.

Gruß

5

Ich lade mein prepaidHandy nochmal ordentlich mit Guthaben auf. einkaufen eher nur was man wirklich braucht.

6

Nein, das nicht.
Aber unser Gefrierschrank hat jetzt so seine Mucken bekommen und wird nun doch eher ersetzt als geplant. Das passt dann jetzt noch gut.
Aber Lebensmittel lohnen sich nicht, wenn mansonst auf die Angebote achtet.
LG
Elsa01

7

Nein. WIr machen das nicht, warum auch. Diese 3 Prozent machen auch nicht mehr so viel aus.

8

Für wieviel hundert Euro stellst du dir denn vor zu kaufen? Ich glaube, du hast dir die 3 % noch nie ausgerechnet. 1000 € Einkauf bedeuten 30 € Ersparnis.

9

Wir machen tatsächlich noch einen Großeinkauf, aber nicht wegen der Mehrwertsteuer.

Ich will einfach vermeiden, zwischen den Feiertagen in den Supermarkt zu müssen. Wir nutzen den Rewe Abholservice und holen den Einkauf Samstag dort ab.