Neubaugebiet- Einladung zur Party- Was mitbringen?

Hat vielleicht jemand eine schöne Idee ??

Unsere Nachbarn im Neubaugebiet um uns herum sind eigentlich schon alle längst eingezogen

Wir ziehen im November ein

Nun schmeißen zwei Nachbarn ( zusammen bei denen im Garten ) eine Party. Wie ich verstanden habe, wird es keine Einweihungsfeier sondern dient dazu da um alle Nachbarn näher kennenzulernen.

Es wird gegrillt und ein Kinderprogramm ist auch vorhanden.

Ich möchte da ungern mit leeren Händen hingehen

Bloß habe ich auch absolut keine Ahnung was man mitbringen könnte 🙈 ( außer Grillzeug natürlich und ich mache eine russische Spezialität und bringe diese mit )

Ich meine aber so als Geschenk vielleicht? Eine Kleinigkeit? Was natürlich nicht mega teuer sein muss

Mir fehlt es leider an Ideen 💡😅

Über was würdet ihr Euch freuen ?

1

Kasten Bier? Flasche Wein?

2

Eigentlich habe ich eher an etwas gedacht was man behalten kann bzw etwas was mit dem Haus zu tun hat

3

davon würde ich dringend abraten!

ihr kennt die leute nicht, daher habt ihr auch keine idee, was sie noch brauchen bzw was ihnen gefallen würde. stell dir vor, jeder bringt was "fürs haus" mit.. ich würde das ungerne haben wollen.
bring was für die party mit, was sich verbraucht. oder eben als gastgeschenk etwas, was die gastgeber dann später verbrauchen können. also getränke, nachtisch, pralinen.. wenn du was selber herstellen willst, vielleicht eine brot oder backmischung oder ähnliches.

lg

weiteren Kommentar laden
5

"Ich möchte da ungern mit leeren Händen hingehen"

das wäre auch ein absolutes NO GO :p

War bei uns Anfang diesen Jahres auch so, wir sind neu zugezogen und es gab ein Nachbarsfest damit sich alle kennenlernen konnten. Wir haben eine schöne Schachtel Schokolade und einen guten Rotwein mitgebracht.

7

Ich hab mich doof ausgedrückt 🙈
Ich backe ja was und bringe Grillzeug mit, somit wäre es nicht ganz ohne leere Hände 😅
wollte aber noch gerne was dazu als Geschenk mitnehmen

6

Ich nehme bei sowas, wenn ich die Leute und ihren Geschmack nicht sehr gut kenne, eine „gute“ Flasche Wein (trocken oder halbtrocken aber nie lieblich) mit (5-10€), und einen kleinen Blumengruß (unter 10€) oder Pralinen, sowie Schoki oder Gummibärchen für die Kinder. Da zwei Familien Gastgeber sind d, würde ich beide Familien das gleiche mitbringen.