Winterjacke Trollkids Hafjell Schnitt

Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob die Winterjacken von Trollkids bestimmte Passformen für Mädchen und Jungs haben? Und wie die so ausfallen? Es geht um eine vermeintliche Mädchenjacke für einen Jungen.

Danke!

1

Hey,

bei der Hafjell Jacke steht z.B. bei Zalando "unisex" dabei.

Ich finde die von den Bildern jetzt auch eher neutral geschnitten. Keine typische Taillierung, wie bei reinen Mädchenjacken.

LG
Tanja

2

Wir nutzen seit Jahren trollkids Jacken im Winter.
Die fallen immer relativ schmal und etwas kleiner aus als die angegebene Größe.

3

Hallo!

Bei Mädchenjacken schreibt Trollkids immer GIRLS dazu, sonst ist es KIDS.
Die Jacken sind tendenziell etwas schmaler geschnitten, fallen in meinen Augen aber reguläre aus. Mein Sohn ist jetzt knapp 150cm groß, trägt Kleidergröße 152, und die Jacke (Narvik XT) passt ihm perfekt in 152. Ich hab zum Vergleich die 164 mitbestellt, die war noch viel zu groß. Mein Sohn ist allerdings sehr schlank.

LG