Gutscheine online Kreditkarte nicht abgebucht

Hallo, ich bestelle jedes Jahr zu Weihnachten Gutscheine online bei einem kleinen Wellness Hotel.
Letztes Jahr 400 Euro u heuer 300 Euro .
Auf jedenfalls ist mir aufgefallen das ich die Gutscheine bekommen habe (zum ausdrucken) sie mir aber nicht auf der Kreditkarte nicht belastet wurden.....
Hab dann vom letzten Jahr noch mal durchgesehen u auch da wurde mir das nicht abgebucht .....
Das heißt ich verschenkte die Gutscheine aber sie wurden nie bezahlt.
Mir ist das peinlich da sie aber schon eingelöst wurden von meiner Freundin ohne Probleme ist ihnen der Fehler wohl nicht aufgefallen.
Was soll ich jetzt machen. Das Hotel kontaktieren ? Nicht das ich Probleme bekomme deswegen

1

Hast du alle deine Kreditkartenabrechnungen durchgesehen? Oder nur die vom Zeitpunkt der Bestellung? Könnte es auch sein, dass das Hotel erst abbucht, wenn der Gutschein eingelöst wird?

2

Hallo ja hab ich .
Alles durchgeschaut.

3

Kannst du uns bitte das Hotel verraten??? Nein, Spaß.

Vielleicht bucht das Hotel erst nach Einlösen ab und deine Freundin war gar nicht dort und hat dich angeschwindelt, weil sie dich nicht verletzen wollte.

Ansonsten würde ich anrufen und fragen, weswegen der aktuell gekaufte Gutschein nicht abgebucht wurde bzw. ob eine Abbuchung erst beim einlösen erfolgt.