Verkaufen über e-bay, will haben und Co...

Ich verkaufe aktuell Dinge die ich nicht mehr brauche. Nun habe ich ein Angebot bekommen. Es Word mehr geboten dafür. Allerdings ist es bereits reserviert. Würdet ihr er den meistbieten verkaufen?
Normalerweise wird immer runter gehandelt 😅
Nun hadere ich mit mir... Einerseits denke ich Mr wer zuerst kommt....
Andererseits ist das Angebot vervierfacht worden 😬.... es würde alles auf Konto der kinde gehen...

Nun was meint ihr dazu?

1

Hallo 👋

Was heißt denn genau "reserviert" für dich? Weißt du sicher, dass derjenige, dem du es reserviert hast, das Ding will oder ist das eher ein "kann ich das bitte reservieren, möglicherweise vielleicht will ich es. Unter Umständen kaufen...oder auch nicht?"
Bei ersterem wäre ich so fair und würde es dem Reservierer verkaufen, so verlockend das andere Angebot ist.
Wenn nicht könntest du den eservierenden fragen, wie seine Entscheidung aussieht. Oder du sagst: Pech gehabt, ein anderer hat direkt zugeschlagen.

LG

2

Reserviert ist für mich eigentlich schon verkauft, nur noch nicht abgeholt. Also das erste.
Fairer ist es auf jeden Fall. Und es geht or ja nicht darum das meiste rauszuholen. Ich will Dinge einfach loswerden und wenn ich Glück habe bekomme ich Geld. Wenn nicht wird es gespendet.

Danke für deine Sicht der Dinge 😊

3

Hallo!

Für mich ist reserviert ganz klar, es ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bei Willhaben bin ich dazu über gegangen gleich eine zeitliche Frist zu setzten. Ja, ich reserviere es für 24h. Wenn ich nichts höre, bekommt es gern ein andere.
Sollte jemand das 4 Fache bieten, was wahrscheinlich nur einmal in deinem Leben vorkommen wird, würde ich ein wenig abwägen.
Wie freundlich war der Kontakt, wieviel Ernsthaftigkeit interpretiere ich in die Anfrage. Und vor allem was verkaufe ich da, zu welchem Preis. Eine Kinderklamotte, wo jemand statt 1€ 4€ anbietet, das wäre mir egal, da wäre mein Wort( ist für dich reserviert) mir mehr Wert. Bei einer Rarität die Wertvoller ist, wo statt 50€ 200€ geboten werden, da würde ich mir schon überlegen ob ich der Reservierung freundlich absage.
Wie du schon merkst, eine klare Antwort ist das jetzt nicht, ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Und wenn ich der Reservierung ab sage, und das andere Gebot nenne, würde ich zumindest als Käufer Deine Entscheidung verstehen.

LG

4

Eine Rarität ist es nicht. Sind ganz banale Dinge.
Die Dinger gibt es wie Sand am Meer 😅
Habe es nur sehr günstig angeboten da ich es loswerden wollte.
Ich denke auch das es da keine kare Antwort gibt. Danke 🙂

5

Hi,
wer es zuerst abholt, bekommt es, fertig.

Wer zuerst das Geld auf mein Konto überweist hat, bekommt es, fertig.

Was habe ich schon reserviert, und es kam dann nichts mehr..............ääääärgerlich!!

Gruß

6

Bei Ebay verkaufe ich nichts, aber auf anderen Plattformen und da handhabe ich es so:
Wenn ich es jemandem reserviert habe, halte ich mein Wort, weil ich es ja zu einem Preis verhandelt habe, den ich passend fand und bereits zugestimmt habe.
Kommt trotz Reservierung erstmal keine Nachricht mehr und unterdessen eine weitere Anfrage rein, dann hake ich bei dem ersten Interessenten nochmal nach, ob es dabei bleibt oder nicht.

Anders ist es, wenn mehrere Anfragen gleichzeitig reinkommen, ich aber noch nichts zugesagt habe. Dann gehe ich nicht danach, wer zuerst gefragt hat, sondern danach, wer mir am zuverlässigsten erscheint.