Welcher Veloanhänger?

Hallo ihr Lieben
Wir möchten uns bald einen Veloanhänger anschaffen und es gibt sooo viele auf dem Markt. Wichtig ist uns Sicherheit (logisch), Gurte, 2-plätzer, Stauraum z.Bsp. für Badesachen. Ich wäre um Empfehlungen (wenn möglich mit Begründung) dankbar #danke

1

Schau mal bei Stiftung Warentest, da gibt es einen Vergleich.

Wir haben den Thule Chariot Cap 2, eben weil 2 Kinder. Grund:
Im Verhältnis zu anderen Anhängern leichter.
Die Kinder können länger drin sitzen ( laut Größe und Gewicht).
Der Boden ist aus Kunststoff und kein Stoff. Das lässt sich viel leichter reinigen.

Mit dem Stauraum sind wir zufrieden und er ist vergleichbar mit dem Croozer. Mehr Stauraum haben wir bei keinem Anhänger gefunden.

Mein Eindruck war, dass die ganzen teureren Marken sich nicht viel nehmen in der Qualität und es Kleinigkeiten sind, an denen man eine Entscheidung festmacht. Bei den günstigeren Marken (alle haben wir natürlich nicht geschoben) war die Federung meist schlecht und es sind ja doch ganz ordentliche Kräfte die da auf die Kinder einwirken.

2

Hey, wir haben eine Thule Chariot Sport.
Uns hat gefallen, dass er als Buggy zwei Räder hat und man alles am Wagen außen festmachen kann wenn man es nicht braucht. Alles hat seinen Platz und muss nicht im Kofferraum transportiert werden.
Außerdem hat uns die Federung auch gut gefallen.

Ich würde dir den Ökotest empfehlen.
Die meisten getesteten Anhänger hatten echt krasse Schadstoffbelastungen.

LG

3

Wir haben den auch. Wegen den genannten Gründen und weil er eine Handbremse hat. Voll beladen möchte ich ihn nicht ausm Arm halten/bremsen müssen. So kann ich bergab dosiert mitbremsen.

4

Vielen Dank für eure Beiträge #danke
Dann schau ich bei Ökotest und Warentest gerne rein.