Ist das Betrug? Mit Bildern

Thumbnail

Hallo,

ich wollte in meinem Beitrag Bilder anhängen, kann dort aber nicht mehr mit Maske schreiben, weil es in eine andere Kategorie verschoben wurde.

Hier ein paar Bilder...
Wie gesagt, hat die Frau zu mir gesagt, das am Gestell keine Kratzer sind und alles aussieht wie neu.
Ich hänge Bilder an, weil einige gefragt hatten und auch, weil man sagte, ich übertreibe vielleicht.

Die Bilder hatte ich direkt nach der Abholung gemacht, als mein Mann die Tür reingekommen ist und ich den Wagen aufgebaut habe. Das graue ist kein Dreck, das bekommt man nicht mehr weg. Sind irgendwie auch Kratzer.

Aber na gut, vielleicht übertreibe ich ja auch wirklich.

2

Ich habe deinen vorherigen Faden mitgelesen.

Jetzt mit dem Bild würde ich sagen, ja du übertreibst. Das sind minikleine Kratzer, das gute Stück hätte ich auch als so gut wie neu eingstellt. Lade das Teil einmal ins Auto und wieder aus und dann schaut selbst ein funkelnagelneuer Wagen so aus. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Wegen dem bisschen Kratzer würde ich kein Fass aufmachen.

3

Ach so, ja und Betrug ist das auf keinen Fall. Dein Mann war da, konnte den Wagen begutachten und hat ihn genommen. Damit habt ihr gekauft wie gesehen.

1

Für mich ist der Kinderwagen in einem guten Zustand. Auf der rechten Seite sieht es zwar nicht so schön aus, aber ist verkraftbar. Betrug ist es für mich auf keinen Fall.

4

Also es ist sicherlich ärgerlich, da sie ja meinte es gibt keine Kratzer. Allerdings scheint es ja ein Privatverkauf zu sein. Entweder redest du nochmal mit ihr und handelst was raus oder du lässt es. Bei Privatverkäufen gibts ja selten einen Vertrag und der Wagen scheint ja nicht beschädigt oder so zu sein.

5

Du übertreibst maßlos. Selbst mit "echten" Kratzern wäre es kein Betrug, wie gestern in epischer Breite dargestellt, aber das sind völlig normale Gebrauchsspuren.

6

Ich weiß nicht, was die Fotos jetzt an der Tatsache ändern sollen, dass dein Mann da war, den Wagen gesehen, bezahlt und mitgenommen hat.

Damit ist der Sachverhalt doch klar. Sicher, für dich blöd gelaufen, aber ganz ehrlich, mit deiner Kommunikation... schon selbst schuld.

7

Ich sehe nur ein Bild. Anhand dessen sieht man Gebrauchsspuren, die jedoch die Funktionalität nicht beeinträchtigen dürften. So wie beschrieben ist er auf alle Fälle nicht.

Hast du denn schon einmal bei der Verkäuferin ganz normal nachgefragt, ob sie den Kinderwagen zurücknimmt, da er nicht der Beschreibung entspricht. Viele gehen darauf ein. Es wäre natürlich besser, du hättest es sofort gemacht und nichr Tage später.

8

Ganz ehrlich, käme die TE bei mir an und wollte den Wagen zurückgeben, ich würde ihr den Vogel zeigen. Ihr Mann war da, hat das Teil angeschaut und gekauft.

Wenn der Mann auf Anweisung blind dahin marschiert, kann die Verkäuferin nichts dafür.

9

Da sind wir einfach anders gepolt. Ich würde ihn tatsächlich zurücknehmen. Der Mann hat vielleicht nicht so wirklich einen Blick dafür. Und ganz ehrlich, in einem ganz so tollen Zustand wie beschrieben ist der Wagen nicht. Das muss man sich als Verkäuferin auch mal eingestehen.

weitere Kommentare laden
14

minimale gebrauchsspuren die nur der Schönheit wegen zu bemängeln wäre.

Wenn man Neuware möchte muss tiefer in die Tasche greifen.

16

Du übertreibst.
Kauf Dir doch einen günstigen neuen Kinderwagen für 500 Euro statt einen teuren Gebrauchten (!), an dem jetzt Kratzer sind.
Vielleicht hat die ja auch Dein Mann in den Kinderwagen gekratzt, wenn er schon so unvorsichtig ist,einen Deiner Meinung nach demolierten Kinderwagen zu kaufen, hat er vielleicht auch beim Transportieren nicht so aufgepasst...
Ich hab schon viel zur Selbstabholung verkauft und würde eine Frau ihren Mann schicken und dann eine Beschwerde, ich würde ihr den Vogel zeigen. Soll doch Dein Mann bitte nochmal hinfahren und das dort ausdiskutieren, viel Spaß.

19

Du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass der Kiwa für dich allenfalls noch in die Kategorie „zu verschenken“ gehört.
Nun postest du ein Bild mit minimalen Gebrauchsspuren. Also ja, ich finde du übertreibst maßlos.
Die Beschreibung war nicht korrekt und vielleicht hat die Verkäuferin versucht, etwas zu schönen. Aber wie schon oft gesagt, dein Mann hat ihn live gesehen und hätte was sagen können, wobei mir diese Kratzer wahrscheinlich auch nicht weiter aufgefallen wären.
Bei solchen normalen Abnutzungserscheinungen finde ich übrigens den Preis für einen Kiwa, der neu mal weit über 1000 Euro gekostet hat, für angemessen.

24

Ich bin da ganz bei Dir!

Habe gerade erst unseren wirklich gebrauchten Kinderwagen (2 Kinder, insgesamt 4 Jahre fast täglich genutzt) bei Kleinanzeigen verkauft. Für 30 Euro, und die auch nur, weil ich einiges an Zubehör dabei hatte. Er sah "eigentlich" noch sehr gut aus, gepflegt, sauber, aber man hat die Nutzung dann eben beim genauen Hinsehen trotzdem gesehen.

Der Interessent fragte schon per Mail, ob ich beim Preis eine 0 vergessen hätte, und kam dann total überrascht zu uns. Er sagte, er hätte sich ein paar Tage vorher einen Wagen für 100 Euro angesehen, der war nur noch ein Fall für die Tonne. Er gab mir 70 Euro - von sich aus (für einen Wagen, den ich tatsächlich eher in die Kategorie "verschenken" eingeordnet hätte). Dagegen ist dieser hier - zumindest laut der Fotos - ja wirklich noch neuwertig!