Paket Spurlos verschwunden was nun ?

Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt irgendwie richtig.
Und zwar habe ich wie oben bereits geschrieben das Problem das mein Paket verschwunden ist. Ich habe am 14.4.2017 einige Babykleider bei Marks&Spencer bestellt. Am 15.4.17 kam dann auch die Email mit der Bestätigung das meine zwei Artikel versendet wurden. Da ich per Standart lieferung bestellt habe sollte das ganze bis zu 5 Werktagen dauern.

Heute Morgen den 25.4. bekam ich dann eine weitere Mail das ich doch bitte die bestellten Artikel bewerten soll, meist kommt so eine Mail ja nur wenn die Artikel geliefert wurden.

Nun habe ich bei dem Shop angerufen und nachgefragt wo denn mein Paket sei, die Dame am Telefon meinte nur laut ihren Daten wäre das Paket am 20.4. ausgeliefert worden ?!

Ich habe allerdings nicht bekommen auch keine Benachrichtigung vom Paketfahrer nichts. Laut ihr kann sie das Paket nicht verfolgen da bei standart Lieferungen keine Sendeverfolgungsnummer dabei ist. Sie könne mir auch nicht groß helfen.

Das Paket wurde mit DPD versendet und ich muss dazu sagen das ich damals schon Probleme mit einem Brautkleid hatte welches DPD einfach in der Packstation abgegeben hat ohne etwas zu sagen.

Bei DPD direkt bekomm ich keine Auskunft weil ich ja keine Sendeverfolgungsnummer habe.

Was soll ich jetzt also tun um raus zu finden wo sich mein Paket befinden ? Oder gar an das Paket zu kommen?

1

Der Verkäufer bekommt beim Paketabgeben einen Beleg. Bei Shops wird es ähnlich aussehen und da muss er sich um die Nachforschung kümmern.

2

Woher will denn die Dame am Telefon wissen, dass das Paket am 20.4. ausgeliefert wurde, wenn keine Nummer da ist. Schon merkwürdig. Und DPD hat eigentlich doch immer eine Nummer. Da würde ich nachhaken.

3

Ja kam mir auch komisch vor. Angeblich wäre das im Computer vermerkt worden das dass Paket am 20.4. ausgeliefert wurde. Hatte dann nochmals dort angerufen und gemeint das normalerweise jedes Paket von DPD eine Sendenummer hat oder zumindest eine Paketnummer und wurde nur abgewimmelt am Telefon von wegen ne das gibt es nur bei Express Sendung. Mir wurde auch direkt gesagt ja das ist sehr selten das die Pakete verschwinden und wenn sie wollen schicken wir nochmals eins los. Hab jetzt aber gesagt sie sollen mir mein Geld zurück erstatten und fertig sonst wird das eine ewig lange Geschichte.

4

Hallo!

Also bei meiner Arbeit versenden wir auch viel Ware per DPD. Und zu jedem Paket, das wir so verschicken, haben wir auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Man kann also immer schauen, wo ein Paket ist.

Wenn ein Paket verloren geht, ist es Sache des Absenders, diesem nachzugehen (wurde mir mal gesagt, als ein Paket an mich verschwunden war).

5

Ja normal hat auch jedes Paket eine Nummer keine Ahnung was da los war, habe jetzt mein Geld zurück bekommen und Paket wurde einfach auf ,, Post hat es verschlampt,, geschoben.

6

DPD ist nicht Post. Höchstens DHL, die gehören zur Deutsche POST DHL Group

7

Hast du eine Mail bekommen, dass die Waren versendet worden ist?

Den Shop speziell kenne ich nicht!
Meist jedoch, wenn ich wo bestelle, bekomme ich mehrere E-Mails:
1. Bestätigung meiner Bestellung
2. Ware wurde versendet
- Datum und Bestätigung, dass die Ware das Haus verlassen hat
- Sendenummer
3. Rechnung

ich bestelle so gut wie nur Standard

Hast du schon mal bei Nachbarn nachgefragt?
Ich hatte mal den Fall, dass ich die Versand-Mail bekommen hatte und dort den Hinweis ausgeliefert ablesen konnte
und einmal einen Zettel im Briefkasten, dass die Ware woanders abgegeben wurde

8

Hi, ich hatte nur eine Bestätigung und das die Ware versendet wurde bekommen. Sendenummer wie gesagt gab es nicht. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Hatte das ganze dann storniert weil mir das zu doof war dem Paket hinterher zu rennen. Kurz drauf bekam ich Post vom Zoll das mein Paket dort liegt. Wurde nun aber zurück geschickt da ich ja bereits mein Geld zurück gebucht bekommen habe.