Anzeige wegen warenbetrug

hallo

ich brauche mal eure Hilfe. ICh habe heute eine Vorladung bekommen wegen Warenbetrug.

Ende November kaufte eine Dame bei mir über die Kleinanzeigen Sachen im Wert von gut 20 € per hermes.

Ich habe es auch verschickt. Da ich es verschickt hatte und Weihnachten viel zutun war habe ich nicht mehr bei den Kleinanzeigen Nachrichten geschaut. Im Jan. 2017 kam das Paket wieder zurück weil es nicht abgeholt wurde.

Da ich leider keine mail mehr hatte, habe ich bei den Kleinanzeigen einen Aufruf gestartet und habe sogar den Kiosk wo ich es hinschicken sollte kontaktiert,aber sie war nicht bekannt. Auch habe ich eine Dame die im gleichen Ort wohnt und genauso hieß angerufen, aber sie war es nicht. ausserdem habe ich noch zwei Person über Facebook angeschrieben die so hießen wie sie. leider waren sie es nicht. die mails habe ich aber noch. Das Paket steht sei fast 4 Monaten im Schrank und wurde zum glück nicht geöffnet.

nun habe ich heute eine anzeige von der Kripo bekommen. wie soll ich mich verhalten.

1

Hast Du das Geld zurück überwiesen?

2

Als das Paket zurückkam hast du da mal in die Sendungsverfolgung geschaut warum es zurückkam?So wie ich lese wurde es nicht abgeholt. also hast du es in den Hermesshop schicken lassen, nicht an die Adresse?Hast du das der Käuferin auch mitgeteilt?
Oder war sie nicht anwesend und hat das Paket nicht geholt da sieht das wieder anders aus.

Warum hattest du keine Mail mehr?

Du wurdest über Kleinanzeigen angeschrieben diese kommen doch automatisch extra noch ins Mailfach.
Du hattest keine Zeit ins Mailfach zu schauen.
Paket kommt zurück. Was hast du dann gemacht? Erstmal alle Mails gelöscht?
Die Käuferin hat doch sicherlich mehrfach nach ihrer Ware gefragt?

Also ganz erlich ich als Käufer hätte absolut kein Verständnis. Diese Ausreden keine Zeit weil reales Leben usw. kann ich nicht nachvollziehen.Wenn man keine Zeit hat soll man nichts verkaufen.

3

<<<Also ganz erlich ich als Käufer hätte absolut kein Verständnis. Diese Ausreden keine Zeit weil reales Leben usw. kann ich nicht nachvollziehen.Wenn man keine Zeit hat soll man nichts verkaufen. >>>

Ich auch nicht. Ich hatte auch im November was gekauft für den Kleinen zu Weihnachten. Kam natürlich nicht an, musste es dann woanders auch noch mal kaufen. Habe zigmal angeschrieben, keine Reaktion. Meine Tochter hat ihn dann über einen andere Sachen angeschrieben und siehe da, er konnte ja doch antworten. Meine Tochter hat ihn mitgeteilt, er solle doch bitte die Ware mal endlich abschicken, sonst bekommt er eine Anzeige. Keine Reaktion. Habe ihn dann angezeigt und plötzlich kam die Ware an und eine Mail worin stand, dass er keine Zeit gehabt hätte, zur Post zu fahren da sie nur in der Woche geöffnet hätte und er da keine Zeit hätte, wegen zu viel Arbeit. Und außerdem wäre die Ware einmal zurück gekommen. Ich habe echt laut gelacht. Aber verkaufen kann er weiterhin, dafür ist dann Zeit. Unglaublich manche.

4

Warten bis du zur Stellungnahme aufgefordert wirst und dann sagen, was du hier geschrieben hast, möglichst mir Belegen.