GLS Paket verschwunden

Hallo :-)

Wir hatten mal wieder "Glück" mit unserem Internetkauf.

Mein Bruder und ich haben vor am Samstag mit ein paar Freunden eine Überraschungsparty für meinen Mann zu organisieren.

Wir haben alle zusammengeschmissen und ihm eine Bambus Bar zu kaufen. Die hat er sich schon so lange gewünscht.

Kosten etwa 270€.

Letzte Woche Freitag habe ich dann per Internetverfolgung gelesen das der Zusteller von GLS das Paket zugestellt hätte.

Nur irgendwie nicht bei uns.

Freitag und Montag habe ich bei dem Unternehmen angerufen.

Der Fahrer hätte drei 20 kg Pakete vor unsere Haustür gestellt.

Nur, Da waren keine.

Heute kam der Fahrer persönlich.

Er beteuerte immer wieder er habe die Pakete vor die Tür gestellt. Aber wer schleppt 3 20kg Pakete einfach weg? Ich War zu dieser besagten Zustellung zu Hause.

Alles sehr merkwürdig.

Jedenfalls sagte der Fahrer er würde kein Geld erstatten Er würde die Bar noch einmal bestellen als Entschädigung. Gleichzeitig wird er den Vorfall bei der Polizei melden die, wortwörtlich gesagt "unser Haus durchsucht".

Ich hätte jetzt eh Anzeige bei der Polizei erstattet wenn sich die Sache nicht klärt.

Die Bar brauchen wir allerdings schon am Samstag für die Party.

Sie würde aber bei Neubestellung erst frühestens Montag geliefert.

Was soll ich jetzt machen?

Ich hatte erst überlegt vielleicht nochmal in einem anderen Onlineshop zu schauen.

Aber der Fahrer war seht klar in seiner Aussage, nur der Shop und keine Geld Entschädigung.

Habt ihr eine Idee?

Ich bin grade etwas ratlos.

Liebe Grüße

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War bei uns auch schon so.

Es muss doch irgendeiner die Zustellung per Unterschrift bestätigt haben...
Den Nachweis würde ich mir mal zeigen lassen.
Da würde ich mich auch drüber aufregen!

Echt ärgerlich. Vielleicht geht's per "Express"-Lieferung noch?

Lg

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Ach so: rechtlich ist der Fahrer/das Unternehmen wirklich zur Nachbesserung im Form von Lieferung neuer Wäre verpflichtet.er hat sogar zwei Nachbesserungsversuche, erst dann kannst du vom Kaufvertrag zurück treten

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Der Fahrer hat laut seiner Aussage selber unterschrieben.

Ob das so rechtens ist. ....
Der Fahrer hat heute gesagt das Anzeige erstattet wird. Es werden wohl Anhörungen geben und Hausdurchsuchungen.

Ist mir alles recht. Allerdings wird sich das wahrscheinlich so lange hinziehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung beschleunigen kann?

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Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bei den Nachbarn hier im Umkreis nachgefragt. Zumindest die die unmittelbare nebenan wohnen. Es hat niemand etwas weggenommen.

Der Fahrer wurde ziemlich sauer und drohte eben mit der Polizei. Aber was soll ich denn machen? Ich kann es ja nicht ändern.

Ich habe mich jetzt noch einmal an den Shop gewendet. Da der Fahrer unterschrieben habt wird jetzt die Unterschrift geprüft. Ich denke das wird sich wieder hinziehen.

Ärgerlich ist nur das die Bar ein Geburtstagsgeschenk sein sollte :-/

Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück oder zumindest einen Ersatz.

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An Deiner Stelle würde ICH zur Polizei gehen - ich unterstelle dem Fahrer, dass er vielleicht zuhause ein ganzes Depot hat von Paketen, bei denen er selber unterschrieben hat.
Vielleicht wäre eine Hausdurchsuchung bei ihm ganz interessant.
Soviel ich weiß, ist das nicht rechtens, dass er selber unterschreibt.
Er darf auch nicht einfach abstellen sondern muss es bei einem Nachbarn tun und diesen unterschreiben lassen - ich nehme selber laufend für Nachbarn an.

Leider sind die Paketdienst-Chefs hier sehr unkooperativ und man hört nur immer "die Kunden wollen ja nichts zahlen, deswegen müssen wir die Leute nehmen, die wir kriegen".
Bin soweit, dass ich nur noch DHL akzeptiere und notfalls noch Hermes - die kenne ich alle.
LG Moni