Erfahrungen mit Dampfsauern

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben welcher Dampfsauger sich wirklich lohnt. Die von Singer fand ich super aber der Preis ist bei mir nicht drinnen. Hab jetzt überlegt einen von Kärcher zu nehmen, das war so mit das billigste. Auf Arbeit haben wir Kärcher Maschinen, nur nicht solche. Im Netz hat Kärcher keine guten Bewertungen, vor allem was die Qualität angeht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Dampfsauger gemacht und welche könnt ihr empfehlen. Mehr wie 600 Euro sollte er aber nicht kosten.
LG
Visilo

1

Naja,
Kärcher ist auch nicht mehr das was es mal war.
Die Profi-Line von Kärcher sind noch die "guten alten", aber alles im Bereich Haushalt und Baumarkt ist Chinakram als Kärcher gelabelt ..

Die Frage ist eher: Braucht man überhaupt einen Dampfsauger ?

2

Ich finde die Dampfsauger Recht praktisch, mein Sohn und ich haben eine Hausstaub und Pollenallergie, da währe ein Dampfsauger schon praktisch, auf Arbeit haben wir ähnlich Geräte aber ohne Absaugfunktion, deshalb muss alles nachgereicht werden, das finde ich nicht so toll aber was man mit den Geräten alles sauber bekommt ist schon Klasse, vor allem das Fensterputzen ist wesentlich einfacher 😊.

LG
Visilo

3

Jaja ...

es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann ....

4

Mein Top Favorit Kärcher Dampfsauger angeschafft vor 2 jahren, immernoch top. Amazon hat die besten Angebote: http://amzn.to/2nfcAxK Ja er ist nicht besonders günstig, aber er hält lange und die haben eine lange Garantie auf die Sachen.
Ich habe auch einen Allessauger womit man sogar Laub aufsaugen von Kärcher und einen Dampfstrahler fürs Bad und die Küche. Ich verarbeite viel rohe Sachen in der Küche und da ist ein Dampfstrahler das beste ohne ständig viel REinigunsmittel nehmen zu müssen.
Da bleibt keine Bakterie mehr übrig.

5

Vielen Dank für den Tip, den hatte ich mir auch schon angeschaut, die Bewertungen waren halt nicht so toll, passe die einzelnen Teile gut zusammen? Bei unserem Kärcher auf Arbeit fallen die Aufsätze häufig während der Arbeit ab, das finde ich gerade bei Dampf grenzwertig, Kärcher ist ja ehr der Billig Anbieter bei Dampfsauger. Bin immer noch unschlüssig ob ich nicht doch lieber was vernünftiges kaufe 😩. Wie lange dauert das Aufheizen und kann man bei der Arbeit nachfüllen? Unserer dauert ewig und ist sehr laut ( wesentlich lauter wie ein Staubsauger) und nach spätestens 30 Minuten hat man Blasen an den Händen wenn man ohne Handschuhe arbeitet. Hab halt auf Arbeit schlechte Erfahrungen gemacht und trau mich deshalb nicht an Kärcher ran 😞.

LG
Visilo

6

Ich kann diese Erfahrung überhaupt nicht teilen, bei dem Gerät, dass ich dir über den Link geschickt habe fällt garnix ab. Der Kunststoff ist leicht zu säubern und ich finde auch extrem angenehm dass der ganze Sauger sehr leicht ist und über den Boden fliegt finde ich. Wenn ich da an meinen alten von AEG denken. Das war ein Drücken und Schieben und Heben, das hat keinen Spass gemacht.
Das Aufheizen dauert nicht lange, vielleicht 5 Minuten, kommt drauf an wieviel man einfüllt. Bei mir reicht einmalige Befüllung für 100 qm, ba brauchte ich noch nie Nachfüllen.
Warum hat man Blasen an den Händen? weil das Gerät so schwer ist? Nicht der von dem ich gesprochen hatte.
Aber wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, wirst Du vielleicht mit einem anderen glücklich.

weiteren Kommentar laden