So gar nichts zum Thema Lybien?

    • (1) 23.08.11 - 20:27

      Schau ich nur im falschen Unterforum, oder geht das dem normalen Urbianer am Poppes vorbei?

      hallo,

      ehrlich gesagt ich seh nicht durch


      erst war gaddafi böse

      dann wurde er von halb europa hofiert

      nu ist er wieder böse und muss mit hilfe der nato aus dem land gejagt werden

      wirklich objektives hab ich nicht gehört

      Das nicht, aber ich fühl mich bei dem Thema etwas hilflos... weiß nicht, was ich von der Übergangsregierung halten soll, weiß nicht, wie das Volk es mit Demokratie hält. Ich hab keine Ahnung, wie die Prognose für das Land aussehen könnte #gruebel
      Daher von mir nichts zum Thema. Bin aber interessiert an Antworten von Leuten, die mehr wissen :-)

      LG, Nele

    • Ich schreibe dir gerne mal etwas zum Thema Libyen:

      Die Kämpfe dauern an.
      Niemand weiss, wo Gaddafi steckt.
      Niemand kann zu diesem Zeitpunkt wissen, wie sich die Lage weiterentwickeln wird.


      Wird Gaddafi überleben, wird ein demokratischer Rechtsstaat aufgebaut werden, kommt es zu einem offenen Konflikt zwischen den Stämmen, bleibt der Nationale Übergangsrat noch länger im Amt, wird die Muslimbruderschaft Einfluss nehmen wollen, wird der spätere Wiederaufbau tatsächlich von der UNO geleitet werden?

      Man weiss es nicht.

      Das ist der Punkt. Deshalb wird hier nicht diskutiert. Was soll das auch bringen? Hättest du gerne einen Thread mit wilden Vermutungen, Spekulationen, Prognosen, die ins Blaue abgegeben werden und zwischendurch stellen einige betroffen ihr Kerzchen auf?

      Ich finde sowas eher nicht konstruktiv.

      Grüsse

      serdes

      • Aber serdes.

        Davon lebt dieses Forum doch: Wilde Vermutungen, vage Behauptungen (oder kehr das um), Kerzen der Betroffenheit und ein wenig Stammtischparolen-Gehabe.

        Wobei ich ja dir zustimme, jetzt und gerade eben auch. Warten wir mal ab, was das noch wird.

        All das Öl, man. Gefährlich, gefährlich mal wieder.


        • Ich hatte schon auf die Plattitüde mit dem ÖL gewartet!
          Aber warte, ich stell mal eine
          #kerze
          auf für all die unschuldigen Opfer, die dem ÖL geschuldet sind...

          Wo ist eigentlich Ägypten?
          Wo ist eigentlich der Sudan?
          Fragen über Fragen....

          darauf noch eine
          #kerze

          l-c

          • Gibt es Probleme, le-cochon?

            Magst du meine Ironie nicht aus meinem Text erlesen? Es tut mir leid, das nächste bemühe ich mich ein wenig mehr. Damit du es dann verstehst.

            • Lass uns doch mal ein Problem hier hin machen, ohne Deine oder meine Ironie kommt doch hier eh nichts zustande!
              Vielleicht zündest du ja auch mal eine Kerze an, vielleicht sogar eine ganz erlesene, dann wüssten wir vielleicht, was mit Muhaaarrr-harr (oder wie der hieß) passiert!

              Schändlich allemal,darüber zu diskutieren, statt mitzuzittern und eine
              #kerze
              aufzustellen!

              Es lebe der Voyeurismus und natürlich das ÖL!
              #kerze

              l-c

Top Diskussionen anzeigen