Wer könnte Bundespräsident?

Abschaffen das Amt. ICH jedenfalls brauche keinen Bundesräsidenten. #nanana

weil joachim Gauck das hier gesagt hat

"Die derzeitige Finanzmarktdebatte halte er für "unsäglich albern". Der Traum von einer Welt, in der man sich der Bindung von Märkten entledigen könne, sei eine romantische Vorstellung, sagte Gauck bei einer Veranstaltung der "Zeit"."

?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html

Kannst du mir 2-5 sätzen zusammenfassen, was die ziele der occupy-bewegung sind?
welche findest du davon besonders vernüftig (= nicht albern oder romantisch)?

  • Ohne Deine Frage zu beantworten: Es wäre interessant zu lesen (und da wäre dann auch die Paralleltität zur Ausgangsfrage), wie Gauck auf die Kritik zu seiner Äußerung reagiert hat. Da ist mir leider nichts bekannt.

    Nebenbei gesagt: Ich finde es albern, einen Kandidaten wegen einer solchen einzelnen Äußerung herabzustufen.

Top Diskussionen anzeigen