ekelhafter MOB?

      • "fühl dich doch einfach weiter wohl, wenn du weißt, dass in deiner Nachbarschaft ein Pädophiler rumläuft"

        Würdest Du dich in einer Gesellschaft wohlfühlen, in der Lynchjustiz gang und gäbe ist und diese Mentalität sich zwangsläufig auch auf andere Bereiche ausbreitet?

        • Ein pädophiler Straftäter bekommt in dieser Gesellschaft Bewährungsstrafen.

          Kommt Geld ins Spiel, fallen die Strafen gleich höher aus - auch wenn der Schaden vergleichsweise geringer ausfiel.

          Sollte ich mich in so einer Gesellschaft überhaupt noch wohl fühlen, in der Geld offenbar mehr wert ist als meine Kinder?

          Die Proteste sind Ausdruck dieses Unwohlseins.

          • (9) 06.03.12 - 08:25

            "Ein pädophiler Straftäter bekommt in dieser Gesellschaft Bewährungsstrafen."

            Eventuell weil unser Strafrecht und die Strafzumessung nach der Schwere der Tat differenziert?
            Schonmal daran gedacht?

            Gruß
            Demy

            • (10) 06.03.12 - 17:59

              "Eventuell weil unser Strafrecht und die Strafzumessung nach der Schwere der Tat differenziert?
              Schonmal daran gedacht?"

              Ja, genau das ist es, was mir Sorgen macht.

              Wenn ein bis dato nicht vorbestrafter Pädophiler ein Kind missbraucht - in welcher Form auch immer, dann ist das schlimm genug. Er wird jedoch weniger bestraft als jemand, der seine Steuern nicht pünktlich zahlen kann.

              • "Er wird jedoch weniger bestraft als jemand, der seine Steuern nicht pünktlich zahlen kann. "

                Das würde mich aber mal interessieren... da ich mal einen kannte, der seine Steuern auch nicht pünktlich zahlte. Die einzige Konsequenz war, dass sein Konto gepfändet wurde.

                (12) 06.03.12 - 19:19

                "Er wird jedoch weniger bestraft als jemand, der seine Steuern nicht pünktlich zahlen kann."

                ich bin zwar auch der Meinung, dass manches Strafmaß in meinen Augen zu gering ist, aber deinen obigen Satz halte ich für pures Stammtischgeschwätz. Oder hast Du einen konkreten Fall parat?

                Du schreibst einen Schmarrn zusammen, das ist schon unglaublich.

Top Diskussionen anzeigen