Wahlen NRW

• (1) 12.05.12 - 19:04

Wie werdet Ihr Euch entscheiden? Und warum? Gibt es Inhalte der entsprechenden Partei, die Ihr ablehnt ?Seid Ihr Mitglied irgendeiner Partei? Wählt Ihr immer gleich?
      Viele, viele Fragen.....
      Ich werde wohl grün wählen, obwohl ich die Vorstellungen über Bildungspolitik nicht teile.
      Grüße Julia

• Mhh der Wahlomat sagt eindeutig: Die Partei #rofl
        Na Protestparteien schön und gut, aber ich denke anhand der Piratenpartei sieht man, dass es auch ordentlich schief gehen kann. Unterlaufen von (Möchtegern)- Politikern die in den großen Parteien nix zu sagen haben und Spitzenkandidaten die alle schön Beamtenposten innehaben. Und wenn man kein Plan hat, hey da gibt es ja noch das IPad, dass sagt mir dann hoffentlich, was meine Parteigenossen sagen.

Ganz ehrlich habe ich mich nicht wirklich mit der NRW-Landespolitik auseinandergesetzt, da ich aus Niedersachsen komme und erst ein paar Monate hier wohne. Kraft und Röttgen sind beides Kandidaten, die ich so gar nicht koscher finde (ist meine persönliche Ansicht, bitte nagelt mich nicht auf irgendwas fest. Die brauchen nichtmal die Mäuler aufmachen, da krieg ich schon Gänsepelle).
        Ich werde wohl Grün wählen, damit kann ich noch am ehesten ruhig schlafen ;-)

LG

• "Na Protestparteien schön und gut, aber ich denke anhand der Piratenpartei sieht man, dass es auch ordentlich schief gehen kann. Unterlaufen von (Möchtegern)- Politikern die in den großen Parteien nix zu sagen haben und Spitzenkandidaten die alle schön Beamtenposten innehaben. Und wenn man kein Plan hat, hey da gibt es ja noch das IPad, dass sagt mir dann hoffentlich, was meine Parteigenossen sagen."

Das könnte man doch 1:1 auf die "Volksparteien" übertragen. Bis auf das iPad natürlich.

Hallo Julia,

ich oute mich hier mal als komplett schwarze Seele.

Allerdings bin ich in Bayern zu Hause. Dann weißt Du auch, was ich wähle :-)

Für mich würde schon aus diesem Grund weder rot noch grün in Frage kommen. Auch wenn ich so manches, was unsere Schwesterpartei verzapft, nicht so dolle finde.

GLG #sonne

Top Diskussionen anzeigen