Was haltet ihr davon?

• (1) 10.06.12 - 22:36

Bei Facebook eben gelesen:

Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.
      ...
      Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. ...... Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren guten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

Wäre es nicht besser an den Politikern zu sparen????

In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben..alte Leute, die schlecht behandelt werden... Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Milliarden (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen.

Unsere Kleider werden von Sklaven produziert.
      Unsere Geräte kommen aus China.
      Unsere Lebensmittel sind verseucht.
      Unsere Arbeit wird wertlos.
      Unsere Kinder leben in Armut.
      Unsere Nutztiere werden gequält.
      Unsere Politiker sind unfähig.
      Unsere Freiheit wird überwacht.
      Unsere Medien sind gekauft.
      Unser Geld ist nichts mehr wert.
      Unser Land ist bankrott.
      Unsere Alten leben zum Teil im Siechtum.
      Unsere Nation führt Krieg.
      Unsere Liebe wird unterdrückt.
      Unsere Familien sind zerstückelt.
      Unser Wille ist gebrochen.
      Unsere Schmerzen interessieren niemanden.
      Unsere Zukunftsängste werden ignoriert.
      Unsere Behörden arbeiten gegen uns.
      Unsere Demokratie ist eine Lüge.

Und WIR wundern uns noch, dass es uns schlecht geht?

Wann stehen wir endlich alle mal geschlossen zusammen und machen den Mund auf? Was muss hier noch alles passieren?
      Warum müssen wir für die ganze Welt bezahlen?

Kein anderes Land richtet Tafeln ein,weil viele von uns in der Armut
      landen,damit es anderen Ländern besser geht!

99% von Euch haben nicht den Mut,dies zu kopieren und zu posten.

Ich glaube, viele Sätze sind oberflächlich gesehen ohne den wirklich Punkt zu kennen.
      Wie seht ihr das? Was haltet ihr von dem Posting?

• Hier kann man über das Geschrieben diskutieren.
              Ist da was dran? Ist Deutschland wirklich so schlecht? Oder haben die Zeilen einen tieferen Sinn? Was ist gelogen und falsch? Was ist daran richtig?

• "Ist da was dran? " wo ist was dran?

" Ist Deutschland wirklich so schlecht?" erlebst DU das denn so? ich nicht
                wir führen soeben ein taschengeld für leute ein, damit sie aufhören zu arbeiten ("herdprämie")- da kann man schon mal denken "sag´mal gehts euch noch gut"- aber ich denke: ja, uns gehts gut

"Oder haben die Zeilen einen tieferen Sinn?" ja, wenn man sie rückwärts liest, halten sie satanistische offenbarungen bereit!

"Was ist gelogen und falsch?" na,ja, einiges ist falsch ("Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.")
                , vieles ist ohne zusammenhang gesehen wertlos ("Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200000 €"),

manches ist einfach nur dummes geschwätz (""Wäre es nicht besser an den Politikern zu sparen????")
                manches ist doch wohl mehr als schichtabhängig und keinesfalls dem durchschnittlichen leben in Deutschland geschuldet ("Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €,")
                bei manchem merkt man, daß der Autor keine ahnung davon hat, eng wir alle miteinaner verbunden sind ("Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin,")
                und so weiter und so weiter..

es lohnt sich mMn nicht, so ein dämliches pamphlet zu diksutieren (ich mekre schon, ich mach es gerade)
                mich hat eher gewundert, welche Intention jemand hat- so etwas zu verbreiten

(13) 10.06.12 - 22:51

"Was haltet ihr von dem Posting?"

nichts. Das ist so eine richtig typische Zusammenfassung sämtlicher Stammtischparolen, die dem Schreiberling so eingefallen sind. Ohne jeden Zusammenhang. Einige davon widersprechen sich sogar gegenseitig/wechselseitig.

"99% von Euch haben nicht den Mut,dies zu kopieren und zu posten."

Den Meisten davon wird es schlichtweg zu peinlich sein, hoffe ich mal ;-)

Gruß, liki

"Und WIR wundern uns noch, dass es uns schlecht geht?"

Wer ist "wir"?

Mir geht es nämlich gut und meinem Umfeld auch.

Deine Form von Kulturpessimismus kann man auch dekadent nennen.

Top Diskussionen anzeigen