Zeitumsttellung

    • (1) 25.10.12 - 10:52

      Es ist ja wieder endlich soweit und wir bekommen 1 Stunde geschenkt.
      #huepf

      Jetzt frag ich mich was wäre ,wenn wir die Zeit anstatt 1 Stunde um 2 Stunden zurückstellen würden?.
      Dadurch würde sich doch die Schnelllebigkeit verlangsamen....ich hätte überhaupt nichts dagegen.#schein
      Komisch wäre es ja schon .

      Würde man die Zeit um zwei Stunden zurückstellen hätten wir in den Wintermonaten schon um 15-16 Uhr dunkel #gruebel
      Wenn man sich darüber so seine Gedanken macht ist das ganz schön komplex und verwirrend wie ich finde.

      Wenn ich jetzt länger drüber nachdenke verzwick ich mich immer mehr in meinen Gedanken.#augen

      Was sehr ihr das ? Ich freu mich jedenfalls auf die 1 Stunde mehr schlaf .#schwitz

      • #rofl Du bekommst nichts geschenkt.

        Mit zunehmendem Alter wirst du auch diese 1 "geschenkte" Stunde als Belastung empfinden.

        Gruß

        Ich freue mich nicht. Länger schlafen kann ich nicht, kleinen Kindern ist das schließlich wurscht. Und dann solls Wetter oberbeschissen werden. Eine Stunde länger rum hocken am Sonntag.

        Äh neee. Will wieder Sommer!

        Also ich freue mich überhaupt nicht. Man hat nur Stress, die Kinder an die neuen Zeiten zu gewöhnen, ist selbst total aus dem Rhythmus und abends ist es schlagartig so früh dunkel.

        Ich hätte ja am liebsten das ganze Jahr über Sommerzeit #huepf (ich weiß, Winterzeit ist die Normalzeit). Ob es morgens jetzt etwas heller oder dunkler ist, ist mir egal, da muss ich eh zur Arbeit. Aber wenn man heim kommt und hat noch ein bisschen Tageslicht, ist es viel schöner als wenn es dann um halb 5 stockdunkel ist #zitter.

        Alternativ von mir aus auch ganzjährig Winterzeit, Hauptsache diese nervige Umstellerei entfällt!

        LG juju

      • Hi,

        ich freue mich auch darüber, aber nicht wegen der "geschenkten Stunde", die wurde uns ja auch Ende März "geklaut", sondern eher deswegen, weil dann endlich wieder Normalzeit herrscht.

        Leider graut es mir schon in dieser Hinsicht vor März, wo die Stunde wieder weg ist. Ich hoffe, dass die Sommerzeit endlich wieder abgeschafft wird, denn ihren Zweck hat sie nie erfüllt.

        Viele Grüße

        Jarmina

        Geschenkt wird Dir nichts.
        1 Stunde mehr Schlaf hast Du eventuell nur in der einen Nacht.
        Wenn Du um 15 Uhr Dunkelheit magst, dann fahre nach Lappland.

      • Ja
        wenn man schlafen kann ist das toll im winter, aber Nachtdienst in dieser Nacht ist ätzend, da war mir dann die Sommerzeit lieber zu arbeiten,
        lg puschl die seit 2011 jede Nacht Sommerzeitumstellung hat.
        Ich werd froh sein wenn die Nächte wieder ruhiger werden

        Man möge mich nun egoistisch nennen, aber ich freue mich auch auf die geschenkte Stunde....so überflüssig die Zeitumstellung heutzutage auch eigentlich ist. :-)

        Hallo!

        Was mich mal wieder ärgert: die "einfachere" Umstellung findet hier bei uns immer in den Herbstferien statt. Das heisst: die Kinder haben eine Woche Zeit, um den ganzen Vorteil dieser Aktion schön in den Sand zu setzen #klatsch

        Wäre am nächsten Montag gleich wieder Schule, würden sie ausgeschlafen sein und munter um 06:00 am Tisch sitzen. So schlafen sie weiter und das war´s dann.

        Und im Frühjahr ist es nie in den Ferien, soweit ich es im Kopf habe, und das Theater ist groß, bis man die Kleinen für die erste Stunde um 07:30 fertig hat. Wach ist da glaube ich so richtig keiner

        Blöde Erfindung. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass einer im Frühjahr sagt: "Wir lassen die Uhren bei der Winterzeit für immer"

        LG

        Hallo,

        ich finde es in Ordnung.

        Wenn ich aufstehe, dann ist es nicht so dunkel.

        Abends ist es mir im Winter egal. Ich muss nicht raus, sondern kuschle mich in eine warme Decke an den Ofen. Da darf es draußen ruhig früher dunkel sein.

        Und im Frühjahr erlaubt mir die vorgestellte Stunde, abends länger draußen zu sein, wenn es wärmer ist.

        GLG

Top Diskussionen anzeigen