traumdeutung hilfe

• (1) 30.10.12 - 17:39

Hallo,

ich weiss nicht so recht wo ich posten soll da es mit Traumdeutung zu tun hat.

Es geht um folgendes habe meinen ex freund geträumt, er sass im Garten mit seiner Freundin und ich beobachtete sie und als er mich sah musste ich ihm meine Liebe gestehen und darauf hat er mich geküsst, bin dann wach geworden..

Wir hatten uns vor 3 Jahren getrennt da er zurück in seine Heimat Brasilien musste, es war eigentlich keine richtige Beziehung aber ich war mir immer sicher dass uns das Schicksal zusammen geführt hatte.

Ich hab ihn dannach nie wieder gesehen, schreiben uns aber ab und zu bei Face****.

Jetzt bin ich komplett verwirrt und habe solche Sehnsucht nach ihm.

Kann mir jemand sagen was dasss zu bedeuten hat?

• Hallo

Du hast ihn gerne. Mehr würde ich dem Traum keine Bedeutung zumessen. Und dabei würde ich es auch belassen.

Liebe Grüße

Das hat nichts zu bedeuten. Dein Gehirn verarbeitet nur die Gedanken vom Tag.

Ein Kuss bedeutet in der Traumdeutung (meist) Abschied. Auch wenn deine Sehnsucht groß ist hat dein Unterbewuisstsein offensichtlich begriffen dass es zwischen euch endgültig vorbei ist.

Bei mir hat dieses Traumsymbol immer das gehalten was es verprach ;-)

Allerdings ist es in der Traumdeutung nicht ganz einfach schwarz-weiß zu sehen und kann eigentlich nur ganz individuell behandelt werden weil viele persönlichen Faktoren und Assoziationen berücksichtigt werden müssen. Insbesondere muss der gesamte Traum und die beteiligten Personen (bzw was sie für den Träumenden verkörpern) betrachtet werden. Bei der Bedeutung eines Kusses ist die Individualität allerdings gering und deswegen kann man dieses Traumsymbol recht gut deuten.

PS: facebook = beobachten :-)

Top Diskussionen anzeigen