14

Hallo,

nein, Angst vor einem konkreten Krieg nicht.

Aber ich denke ganz allgemein, die Welt hat so eine Schieflage erreicht (Reich vs. Arm und alles, was sich daraus ableitet), dass es nicht im Ernst die nächsten 100 Jahre so weitergehen kann.

Irgendetwas wird/muss/kann passieren.

Entweder Krieg, oder wir werden anders auf Normalmaß zurechtgestutzt ...

LG, Nele

15

Wenn die Israelis und Amerikaner weiterhin denken sie seien die legitimen Weltherrscher dann kann es durchaus zu einem krieg kommen. Solange kein Nato Staat angegriffen wird, wird es aber kein Weltkrieg denke ich. Sollen die sich da unten ruhig die Köpfe einschlagen!

16

Kann mich wer aufklären,...wo halten sich die Israelis für die Weltherrscher?

Amis ist klar, die müssen sich überall einmischen und kreuzen dazu in den Weltmeeren herum, in beachtlicher Zahl.

Aber die Israelis haben sich doch nicht besonders hervorgetan (außer dem üblichen Zeug der letzten Jahrzehnte)...

18

Naja, denke es war eher in die Richtung gedacht, dass der Ami hüpft wenn der Israeli pfeift, sprich die Israelis quasi eh beim Ami mitbestimmen, denn Geld regiert bekannt die Welt. ;)

Aber den Unfrieden, den die Israelis bei sich in der Region stiften, der reicht schon aus um eine mittlere Katastrophe herauf zu beschwören, die auch Europa in Mitleidenschaft ziehen könnte.
Bräuchten sich nur mal die ganzen Araber rings herum einig zu sein und zusammen los schlagen, dann wären wir mit Sicherheit und wenn es rein wegen dem schönen Büßergewand ist, dass wir seit Ende des 2. WK tragen, mit dabei um dem vermeintlichen Freund zu helfen.

weitere Kommentare laden
17

Angst vor dem 3.Weltkrieg habe ich schon. Allerdings nicht mehr und nicht weniger als auch schon vor/seit 30 Jahren.

24

"habt ihr angst vor dem 3. Weltkrieg?"

Definitiv nein. Eine viel zu abstrakte Vorstellung.

Und eine echte Bedrohung sehe ich nicht. Nirgendwo.

26

Nein, habe ich nicht. Ich persönlich glaube daran, dass bei aller ideologischer Verblendung, jede der beteiligten Parteien, weiß, wohin ein solcher Konflikt führt. Dem Irak fehlt die militärische Stärke, dem Iran der Rückhalt.

Respekt hab ich nur vor dem Konflikt zwischen Pakasitan und Indien und vor Nordkorea.