Warum?

    • (1) 08.01.13 - 14:21

      Ich schreibe eigentlich nur noch in einem privaten Frühchenclub, wollte hier aber mal einen Gedankenschub geben. Heute kam im Radio ein Bericht aus dem Kongo (habe den Anfang nicht mitbekommen, weiß also nicht, ob es aktuell oder ein Rückblick war). Dort brachen Milizen über ein Dorf herein, rissen einer Frau ein Baby aus dem Arm und schmissen es gegen einen Baum. Einem kleinen Jungen trennten sie mit einer Machete den Arm ab. Da musste ich umschalten, da ich es nicht mehr ausgehalten habe.

      Wir wissen alle, was es bedeutet, um sein Kind zu bangen, nicht zu wissen, ob es durchkommt. Die Ärzte kämpfen so hart um die kleinen Leben. Und woanders geschehen solche Dinge. Warum nur? Wie kann ein Haß so groß werden, dass man unschuldigen Kindern so etwas antut?

      Dazu nur soviel #kerze #kerze #kerze

      :-[:-[:-[:-[:-[

      Es tut so weh, aber eine Frage nach dem Warum gibt es nicht!

      Liebe Grüße und ich hoffe das einem wie uns das nicht passiert

      Lisa 30 SSW

    • Es ist leider so, dass solche Sachen jeden Tag igrndwo auf der Welt passieren. Das sich verschiedene Stämme und Völker in Arika gegenseiteig geradezu "abschlachten" ist leider auch an der Tagesordnung. In den Medien wird soetwas schon nicht mehr erwähnt, das es alltäglich ist... Würde man sich jedes mal mit der Frage nach dem "Warum?" quälen, hätte man wohl kein schönes Leben. Es gibt viel Leid auf der, man kann nicht alles verhindern.

      Wenn wir wirklich etwas daran liegt denen zu helfen, kannst du ja etwas spenden anstatt den Betroffenhistritus zu zelebrieren :-(

      Schrecklich in der Tat.

      Zu meinen Vorredner muss ich mal sagen, es kommt nicht in den Medien weil es uns nicht interessiert und weil wir damit nicht konfrontiert werden wollen!!! Dschungelcamp ist doch viel interessanter! In unsere schöne zivilisierte Welt passt das nun mal nicht mehr rein!

      Und wie du schon schreibst, du müsstest umschalten, weil wir uns das einfach nicht vorstellen können und wollen...

      Und wozu Spenden??? Damit weiter sinnlos Geld zum bestechen etc. Rausgeworfen wird???

      MfG

Top Diskussionen anzeigen