ARTE Bildungsfernsehen zum Thema Bankenrettung

Vielleicht auch interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=yuQQOAgZhXQ

All das ist bekannt.....das Problem ist allerdings ein gänzlich anders:

<<<Darüber darf jeder gerne mal nachdenken, bevor er zur Wahl geht, denn das ist nur EIN Punkt von vielen. >>>

Wenn man nur die Wahl hat zwischen Fässern voller ....man möge mit den Ausdruck verzeihen.....Scheisse, ist es letztendlich egal in welches man hineinhüpft.

Es gibt keine Partei die eine Konzept bietet, welches in meinen Augen wirklich helfen würde....noch nicht mal im Ansatz.

Jeder weiss das Schiff ist am sinken......aber die Musik auf dem Promenadendeck spielt noch.

Und alles was die Reederei macht ist, in Rettungsboote zu investieren, anstatt den sicheren Hafen anzulaufen. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Im Gegenteil....da wird noch darüber gestritten, welches Rettungsboot am schönsten ist.

Welche Alternative würdest Du speziell was die Wahl angeht anbieten? Welche Partei würde in Deinen Augen die Ärmel hochkrempeln und sich an die Pumpen stellen, anstatt ihre eigenen Ärsche noch möglichst lange auf den oberen Decks zu halten?

Würde mich wirklich interessieren.

LG
Tomm

Okay meine ehrlich Meinung. Keine Partei überzeugt mich. Wir könnten genauso gut Lobbygruppen wählen, der Endeffekt wäre doch derselbe. So kommt es mir jedenfalls vor. Und dann noch der hiesige EU-Apparat der da noch mal mitmischt. Aber die Europawahl wird ja hierzulande auch nicht für voll genommen.

  • Da magst Du recht haben.

    Nur ist es leider so, dass die Geldlobby im Moment die Oberhand hat.

    Ich hab das Eingangsvideo erst einmal gesehen und was ich da Gedaklich mitgenommen habe, ist dass der Gleiche Gedankengang hinter der Bankenrettung steht, der vor 2 Jahren beispielsweise Herrn von und zu Guttenberg das Schummeln hätte durchgehen lassen.

    Der Erhalt von Privilegien steht auf der Prioritätenliste weiter oben als Gerechtigkeit oder das Wohl der Bevölkerung.

    Das war schon im Mittelalter so.

Top Diskussionen anzeigen