Quote oder Qualifikation?

Frauen sollen ...

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 19.04.13 - 08:44

      Macht eine Quotenreglung (außer bei Behindertenbeschäftigung) wirklich Sinn?

      • Hallo,

        nein, die Frauenquote macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

        Die Frauen, die qualifiziert sind, sollten die Möglichkeit bekommen, Führungspositionen zu besetzen.

        Aber nicht, weil sie eine Frau sind.

        GLG

        Nein. Ich glaube, dass Frauen sich einfach nur mehr anstrengen und qualifizieren sollen, um etwas zu erreichen. "Hochschlafen" müssen oder gar eine Quote sind eher beleidigend für ehrgeizige Frauen. Ich glaube auch, dass die Quote schon deshalb Quatsch ist, weil viele Frauen ganz andere Interessen haben als Posten in Aufsichtsräten oder im oberen Management. Was ich jedoch begrüßen würde, sind gleicher Lohn für gleiche Arbeit - egal ob Mann oder Frau und egal ob Ost oder West.

      Ja, sie macht Sinn.

      Frauen müssen immer noch höher qualifiziert sein und besser aussehen, um den gleichen Posten zu bekommen.

      Es ist ein Irrglaube, dass man ausschließlich über Qualifikation und Leistung in entsprechende Positionen käme.

      Gruß

Top Diskussionen anzeigen