Antiterrordatei, Videoüberwachung etc.

    • (1) 25.04.13 - 09:36

      Wie steht ihr zur aktuellen Diskussion und dem neusten Urteil zur Antiterrordatei...

      Nun muss ja auch die Nazi-Datenbank geändert werden und bloße Befürworter von Gewalt dürfen nicht mehr beobachtet werden :-(

      Grundsätzlich bin ich gegen so eine totale Überwachung, anderseits, wenn es hilft sowas wie den NSU Terror in Zukunft zu verhindern?! Wer nichts zu verbergen hat braucht sich ja keine sorgen machen. Auch um, wie bisher, viele islamistische Terrorakte zu verhindern ist es ganz gut zu wissen, was so "abgeht" (zumindestens teilweise)

      Ich bin auch FÜR videoüberwachung, wo es geht. denn so kann man zwar nicht straftaten verhindern aber es hilft massiv bei der aufklärung. In Zeiten wio Tottreten ein Hobby zu sein scheint nicht ganz unwichtig!

Top Diskussionen anzeigen