Blokupy in Frankfurt

    • (1) 03.06.13 - 00:26

      Hi,

      wir sind gestern nicht weit gekommen.

      Sehr wahrscheinlich hatte die Polizei den Auftrag uns von der EZB fernzuhalten.

      http://www.youtube.com/watch?v=jsbx-XJPlf4&feature=youtu.be

      Ja wo sammer denn?

              • Ich kann dir mindestens 10 Artikel von Professoren oder Doktoren raussuchen, die Gastartikel in der FAZ oder anderen Zeitungen geschrieben haben... Dort kommen die VORTEILE des Finanzwesen zum vorscheinen. In meinen AUgen machen die Leute gerne die Banken für Ihr eigenes Versagen verantwortlich, anstatt die Fehler bei sich oder der Gesellschaft zu suchen!

                "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein", DIe Banker machen auch nur Ihren Job!

                • Kann es sein, dass Du ohne selber mal darüber nachzudenken nur etwas nachplapperst? Natürlich sind die Banken verantwortlich! Mach doch mal Deine Augen auf, wie alleine das Finanzssystem funktioniert, wie Geld entsteht und wie die Banken zocken! Das kann kein vernünftig denkender Mensch leugnen!

                  • Was ist denn die alternative? Wieder Muscheln tauschen?

                    • (10) 04.06.13 - 10:23

                      Siehst Du, alleine mit diesem Satz zeigst Du, dass Du es nicht verstanden hast.

                      Wie kommst Du denn auf Muscheln tauschen?

                      • Ach, meinst du? Bist du Wirtschaftsprofessor? Oder wie kommst du dazu, solche frechen Äußerungen zu tätigen?! Du scheinst die gesamten Zusammenhänge der globalen Wirtschaft verstanden zu haben, interpretiere ich das richtig?

                        Oder bist du auch nur so einer, der einen Schuldigen sucht... Und sich die Banken ausgesucht hat?

                        • Siehst Du,statt einer Antwort (nämlich wieso Du jetzt auf Muschel tauschen kommst) eierst Du herum.

                          Du hast auch nicht verstanden, WARUM die Banken Schuld an der Krise haben, wie ich sehe. Wie wäre es, wenn Du Dir mal ein paar Minuten Zeit nimmst und nur mal einen von vielen aktuellen Beiträgen aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen konsumierst?

                          http://www.youtube.com/watch?v=KiTrkQVobic

                          Da kommen die Experten zu Wort. Mir würdest Du ja sowieso nicht glauben.

                          • Öffentlich Rechtlich... TOP MEDIEN, dank keinem einzigen Politiker in den Vorständen :-)

                            Es geht nicht darum ob ich dir glaube, denn ich glaube dir, dass du denkst, dass die Banken Schuld sind :-) Aber ich bin da teilweise anderer Meinung... Die Banken trifft eine Teilschuld, total versagt hat lediglich die Politik! Denn die haben den Finanzsektor immer wieder neue Schlupflöcher fabriziert!

                            • "Die Banken trifft eine Teilschuld, total versagt hat lediglich die Politik! Denn die haben den Finanzsektor immer wieder neue Schlupflöcher fabriziert!"

                              Das mag stimmen, nur musst Du doch auch zur Kenntnis nehmen, warum die Politiker diese Schlupflöcher fabriziert haben. Nochmal: Schau Dir die Reportagen an! Die Banker (allen voran Josef Ackermann) gehen doch bei den Politikern ein und aus, sie schreiben die Gesetzesvorlagen selbst und sind die größten Spendengeber für die Parteien. Was die Menschen, die jetzt in Frankfurt vor den Banken demonstrieren, so wütend macht, sind die verbrecherischen Machenschaften der Banken. Die haben nicht nur die Krise verursacht, sondern sie haben die Verluste auf die Steuerzahler abgewälzt und stecken sich Millionenboni in die eigene Tasche. Leugnest Du das etwa auch?

                              Nein... ABer was ist die Alternative? Es wird wegen der golabalisierung immer Grauzonen geben und die Banken werden es immer wieder so machen! Das Lobbyarbeit in Deutschland stattfindet ist ja kein Geheimnis nur für mich gibt es wichtigere themen als Banken die Milliarden verschwenden.

                              Bei Großprojekten wie BER-Flughafen, fällt die ganze last auch auf den steuerzahler, da geht niemand zu "blockupy airport" oder so. Und die Politiker, die das verbockt haben kommen auchnoch einfach so aus der sache raus

Top Diskussionen anzeigen