Ich bin in der AfD und stolz darauf

So, liebe Urbianer,

wir wurden zur Bundestagswahl zugelassen - sprich meine Partei. Ich bin der AfD beigetreten, weil ich es als erschreckend empfinde, was hier seit Jahren passiert. Die Politik ist völlig verquer. 1989 war ich auf der Straße in Dresden und protestierte mit, damals gegen all die Schönfärberei, die Lügen, heute ... um meinen Kindern eine Zukunft zu ermöglichen, die nicht in Verelendung endet.
Und da heute die Zulassung der Wahl kam, feiere ich hier herum! #torte#fest
Wer macht mit?

LG Anna

2

Hi!

Was hatten denn die Montagsdemonstrationen 1989 mit "Schönfärberei" zu tun?
Darum ging es doch damals gar nicht.

Die AfD ist mir unsymphatisch und fischt meiner persönlichen Meinung nach viel zu viel am rechten Rand.

Gruß,

vam-pir-ella

3

Hi Vampirella,
rechter Rand? Was meinst Du damit?
LG Anna

6

da steht ja auch "Montagsdemos"...."gegen all die Schönfärberei".... und genau darum ging es sehr wohl! Die Ost-Bonzen haben ja so getan, als ob die gesamte Republik gemeinsam mit dem Brudervolk der glorreichen Sowjetmacht geschlossen hinter diesem verlogenen System steht und Hurra!-Hurra-Hurra! schreit. Dass dieses Unrechtssystem gestürzt wurde und die vollkommen unrechtmäßige Teilung Deutschlands damit aufgehoben wurde, haben wir mutigen Menschen zu verdanken, die noch wussten, das da drüben sind unsere Brüder und Schwestern, das ist unser Kulturkreis, unser Land und wir gehören zusammen. Wären das nach heutigen Maßstäben alles Rechte oder Nationalisten gewesen? Und wenn ja: was ist in einer vermeintlichen Demokratie so schlimm daran, zu sagen: Ich bin eher rechts und ich habe Nationalbewusstsein? #ole Wenn es die Partei "Die Linke" geben darf, sollte es auch die Partei "Die Rechte" geben dürfen. Aber die werden nicht zugelassen, sondern verboten. Die bisherigen "rechten Parteien" waren oft eh viel zu dumpf, um gewählt zu werden. Da hätte es gar keines Verbotes bedurft. Und selbst wenn: so etwas muss eine Demokratie aushalten!

weitere Kommentare laden
1

In einer Demokratie sollte jede Partei antreten duerfen, so wirklich doll finde ich deinen Verein allerdings nicht.

Da aber kaum die Gefahr besteht, dass ihr eine ausreichende Mehrheit bekommt und dann tatsaechlich einen Plan aufstellen muesstet, wie ihr euer Manifest umsetzen wollt, verlier ich auch weiter keinen Schlaf.

4

Hi Widow,
schön, dass Dein Schlaf ungestört ist - ... :-[

5

Ich hab deinen Beitrag gelesen und wusste: gleich bei der ersten Antwort kommt bestimmt die rechte Keule - und zack! Vampirella war schon damit zur Stelle #cool
Das ist eine sehr beliebte Form der Diskreditierung: Nazikeule. Wenn immer irgend eine Partei sagt, uns geht das zu sehr in Richtung EUdSSR (und das geht es definitiv), kommt sofort der Vorwurf "Populismus", "Nationalismus" oder eben "rechts" und das darf man ja heute laut Gesinnungswächter alles nicht mehr sein.
Auch ich sehe einen enormen Linksdrall in Politik und Medien. Tagesschau und heute-journal nennen wir zuhause schon Aktuelle Kamera. Allein, wie sehr sich da zum Teil die Moderatoren schon wertend einbringen! Dass das keinem auffällt, kann ich kaum fassen. Wenn linksradikale Idioten irgendwo einen Infostand einer vermeintlich "rechten" Partei abfackeln, ist das "gute Gewalt" und mitnichten so böse-böse wie ähnlich idiotisch geartete Aktionen von rechten Dumpfbacken.
Ich wünsche mir sehr, dass die Leute wieder anfangen, selber zu denken und sich nicht von der Meinungselite fernsteuern lassen. In der Ostzone musste man auch sehr vorsichtig mit seinen Äußerungen sein. Leider sind wir heute davon nicht mehr weit entfernt. Darum werde ich definitiv die AfD wählen. LG

12

@ wenngleich,
ich dachte schon, ich hier herrscht der Euro-Wahnsinn.... bin ich erleichtert, dass es doch noch denkende und nicht nur indoktrinierte Forenleute gibt... ;-)
Die Medien sind doch besetzt von den Parteien. Den WDR - ich glaub, das war der WDR, leitet die Tochter von Schäuble. Und in den anderen Sendeanstalten sieht es nicht anders aus. Wer muckt, fliegt. Das ist echt wie in der DDR. Unglaublich. Doch dass die WESSIS sich das gefallen lassen, find ich absolut verrückt. Wie Lemminge wird die breite Masse geführt... an den Abgrund, und dann ein Treterle...

7

Und weil die AfD so sehr am rechten Rand fischt, hat sie auch so einen großen Zulauf von der Linkspartei und der SPD...macht natürlich Sinn.

Aber der Vorwurf der "rechten Unterwanderung" ist in den Medien sehr beliebt.
Vor einigen Tagen konnte man erst lesen, dass ein ehemaliges Mitglieder der Republikaner nun bei der AfD sei. Dass dieses Mitglied aber bereits vor ca.30 Jahren zur CDU gewechselt war, wurde natürlich verschwiegen.

Jürgen Trittin, Winfried Kretschmann und einige andere waren im Übrigen Mitglieder beim kommunistischen Bund , der zu seiner Zeit vom Verfassungsschutz überwacht wurde.

13

Man sehe sich nur den Herrn Fischer an - ein molotowcocktailwerfender Außenminister? Welches andere Land würde...? Oder Schäubles Kofferdemenz... Das ist irre...

26

^^Jürgen Trittin, Winfried Kretschmann und einige andere waren im Übrigen Mitglieder beim kommunistischen Bund , der zu seiner Zeit vom Verfassungsschutz überwacht wurde. ^^

Möglicherweise hat die Nazikeulenschwingende v. genau das mit den genannten Herren gemeinsam #rofl.

Merke: In den Augen deutscher Verfassungsschützer kommt das Böse immer von links!

weitere Kommentare laden
9

Gurkentruppe und Only-one-message-Partei....

Was verstehst Du unter "Verelendung"!

Hungernde Menschenmassen auf den hiesigen Airports, die auf Reislieferungen der UNO warten?

11

Oh doctor,
ist es IN, den Anstand in Foren abzulegen und zu pöpeln?
Zur Erklärung, auch wenn ich befürchte, die verpufft, da es Ihnen um Garstigkeiten geht und nicht um die wirtschaftliche Lage oder meine Sicht der Dinge.: Wir sind der größte Nettozahler der EU, haben bisher 42% der Kosten gestemmt, zahlen derzeit 27%. Bei sage und schreibe 27 Ländern haben wir einen Anteil der Kostenübernahme von 27%! Die sogenannten Rettungsmassnahmen bringen nichts, in GR gibt es 65% arbeitslose Jugendliche, die u.a. als Konsumenten nicht auftreten können, was wiederum den Binnenmarkt zerstört, was wiederum die Steuereinnahmen wegbrechen lässt, WEIL diese Währung zusammenschnürt, was nicht zusammenpasst. Der ganze Süden ist in Schieflage. Es ist ein Zwang.

Jetzt zur dt. Verelendung: Zum einen "zahlen" viele unserer europäischen Nachbarn bei uns per Kredit, d.h. unsere Exporte zahlen wir selbst. Bei der desolaten finanziellen Lage werden die sogenannten Target2-Salden gar nicht beglichen werden KÖNNEN; wie denn, wovon denn? Daher werden unsere Exporte derzeit in Höhe von ca. 650 Milliarden zwar angeschrieben, eine Rückzahlung aber ist unwahrscheinlich - die dt. Bundesbank hat dafür ihre Eisen im Feuer. UNSERE dt. Bundes-Bank. Was denken Sie, woher das Geld kommen soll? Was meinen Sie, warum an der Steuerschraube weiter gedreht werden soll? Damit wir weiter zahlen und zahlen.

50% unserer Rentner erhalten DERZEIT unter 750 Euro Rente, bekommen aber immerhin derzeit noch 56% der Lebensarbeitsschöpfung angerechnet. Im Jahr 2030 gibt es noch 43%. Also NOCH WENIGER! Nun sehen Sie sich in den anderen Ländern um, da gibt es prozentual viel mehr Rente und dies nicht auf die GESAMTE Arbeitszeit, sondern auf die letzten 5-10 Jahre! Warum auf die letzten Jahre? Wegen der Inflation. Denn wenn jemand im Jahr 1960 mit 1.000 DM nach Haue ging, war er gut gesattelt, heute ist das nix mehr, 500 Euro sind ein Witz. DARUM machen das andere Länder anders. In Griechenland gibt es für die Rentner 110% vom Lohn der letzten 5 Jahre Rente, bei uns 43% der gesamten Arbeitszeit. DAS ist Verelendung. Kroatien ist schon ein Rettungskandidat - übrigens soeben erst eingetreten. Unsere Löhne reichen kaum noch bei vielen zum Leben, Zeitarbeit wurde entfesselt, die Abgaben gehen immer mehr rauf, die Energie wird immer teurer... Und und und...
LG Anna, die ihre eigene Firma führt und schon lange vor dem Kadi stände, würde sie so handeln wie die Politiker...

17

Alles wird gut...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32202/portugal-zypern-griechenland-krisenlaender-druecken-sich-vor-reformen-die-schuldenkrise-kehrt-mit-voller-wucht-zurueck_aid_1034535.html

weitere Kommentare laden
18

Ich sag dann mal Glückwunsch! Meine Interessen vertritt die Partei nicht, aber immer noch besser als die NPD, die DKP und die PBC! In diesem Sinne#fest#glas

19

Ich weiß nicht so recht..... sollte es dem Wähler in erster Linie darum gehen, ob allein SEINE Interessen vertreten werden, oder die Interessen seiner Landsleute, seines Landes? Ich habe das Gefühl, dass die Menschen es mittlerweile als ihre Hauptaufgabe sehen, so wenig wie möglich belangt zu werden und nur nach dem ich-ich-ich-Prinzip agieren. Kinder, Arbeit, Fleiß, Redlichkeit sind out. Statt Eigenverantwortung zu übernehmen wird alles mögliche an den Staat delegiert. Die Eltern geben ja sogar die Erziehung ihrer Kinder zunehmend ab (so sie überhaupt noch Kinder bekommen)! Das ist doch total denaturiert und geht in Richtung geschlechtslose Gehirnwäsche-Diktatur.
Auch, dass viele sich von den Parteien derart verdummen lassen... Man muss sich mal klar machen, wie der Bürger hier wirklich vom Politiker zum Mündel degradiert wird. Da werden Wahlversprechen gemacht und damit wird gesagt "wenn du mich wählst, dann machen wir das und das für dich und davon profitierst du dann". Aber wenn dieses Vorhaben der jeweiligen Partei als sinnvoll erschein, warum setzen die es dann nicht sofort um und knüpfen es an die Bedingung "wählt uns erst, dann machen wir das!"... Da wird man doch total für blöd verkauft.
Mateo: gibt es denn eine Partei, von der du das Gefühl hast, dass sie ernsthaft DEINE Interessen vertritt und was sind denn diese? Geht es um das ICH oder um das WIR?

70

Es gibt in Deutschland leider nur eine Partei die ansatzweise "meine " Interessen vertritt. Nämlich Umweltschutz und Nachhaltigkeit! Schade das es da noch keine ernsthafte Alternative gibt.

20

Ein Grund zum Feiern ist die Zulassung der AfD wahrscheinlich nicht, höchstens vielleicht für diejenigen die sich für die nächste Wahl Spannung und eventuell ein 6- oder 7-Parteiensystem wünschen.

Eine wirkliche Alternative stellt diese Partei bei genauer Betrachtung nur für diejenigen dar, die die CDU als zu sozialstaatlich und die FDP als zu wenig marktfreundlich betrachten. Das dürften vermutlich nur sehr wenige Personen sein.

Das große mediale Interesse an dieser Bewegung erweckt eigentlich nur der eine große Aufhänger:

Schließlich ist rund 1/3 der Deutschen der Meinung, es sei besser, schnell wieder die D-Mark einzuführen. Da in unseren Medien die volkswirtschaftlichen Hintergründe der Eurokrise jedoch entweder gar nicht oder aber falsch kommuniziert werden, erscheint vielen Bürgern ein Verbleib im Euro unattraktiver als ein chaotischer Zerfall der Eurozone

Da geht die Saat auf, die durch unverantwortliche – und sachlich falsche – Äußerungen einiger Politiker und Ökonomen gestreut wurde.

Ob es sich bei der AfD um eine rechte Bewegung handelt oder nicht ist nicht eindeutig zu beantworten. In vielen Punkten ist sie dies, in anderen jedoch nicht.

Rechte Parteien wünschen sich traditionell einen starken Staat, die AfD will jedoch den Staat am liebsten auf einige wenige Kernkompetenzen reduzieren. Das nationalchauvinistische Weltbild der AfD-Initiatoren passt hingegen nahtlos in die politische Rechte.

Wenn man einen Blick auf die die anderen Programmpunkte dieser Gruppierung wirft, wird deutlich, dass die Eurokritik eine Art Lockvogel ist, um die Stimmen von Unzufriedenen aus dem bürgerlichen Lager abzugreifen. Die Programmatik des AfD ist aber gegen die Interessen der Mehrheit gerichtet und ziemlich radikal.

Ein Beispiel: Die AfD möchte die Steuerbasis der Reichen und Superreichen massiv absenken, gliechzeitig aber den Schuldenabbau der öffentlichen Hand vorantreiben. Das wäre bestenfalls nur dann möglich, wenn der Staat sich aus zahlreichen Bereichen komplett zurückzieht. Einige Vorlagen liefert die AfD dabei gleich mit. Auf der Streichliste scheint hier neben dem Gesundheitssystem vor allem das Bildungssystem zu stehen, ein Bereich in dem Deutschland ohnehin viel zu wenig investiert.

Leider gibt bereits erste Anzeichen, daß einige Medien die AfD hofieren und ihr einen seriösen Anstrich verpassen wollen. Welt, FAZ und Handelsblatt berichteten durchaus freundlich. Nur die BILD zieht (noch) nicht mit. Mal schauen ob das so bleibt.

Die AfD bemüht sich den Eindruck zu erwecken, es handelt sich bei der Parteigründung um eine Art „Aufstand“ gebildeter Bürger. Das trifft allerdings nicht zu.

Die Hauptpersonen sind alle bereits seit langem politisch aktiv, sei es bei den nach rechts abgedrifteten „Freien Wählern, dem rechten Flügel der FDP, den Hinterbänken der CDU oder in marktliberalen Thinktanks und Lobbygruppen.

21

Bevor du dich so für die AfD (sogar noch in Bezug auf die Zukunft deiner Kinder #zitter ) ins Zeug legst, solltest du dich politisch und (viel wichtiger) wirtschaftlich mal genauer mit der Materie auseinandersetzen. Das könnte sonst ein sehr böses Erwachen geben, falls diese Partei entgegen meiner Einschätzung/Hoffnung wirklich Einfluss gewinnen sollte.
Ein guter Start wären u.a. folgende Seiten, damit du mal die Kehrseiten/Gegenargumente der Ziele der AfD kennst und dicht dann weiter damit beschäftigen kannst:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=17413
http://www.flassbeck-economics.de/afd-und-neoklassischer-mainstream-im-wettstreit-land-unter-fur-die-logik/
Diese beiden Artikel sind zumindest schon mal unabhängiger als einige Artikel in der Presse, wo die AfD verrissen wurde.

23

Erster Artikel:
- 4 Fragen werden an die AfD geschickt
- Die Fragen werden beantwortet
- Der Autor kritisiert, dass in den Antworten nicht auf Themen eingegangen wurde, die gar nicht Gegenstand der Fragen waren

Hat keinerlei Mehrwert...

Zweiter Artikel:
- Lucke stellt Thesen in den Raum, warum die gegenwärtige Situation so ist, wie sie eben ist.
- Der Autor verniedlicht diese Aussagen, weisst sie als falsch zurück und attestiert Herrn Lucke somit Unkenntnis bei der Bewertung der Gesamtsituation.

Stellt sich die Frage, dass wenn alles ja nicht so schlimm ist und die Aussagen falsch....warum haben wir dann überhaupt diese Krise?

24

Da hast du aber geschickt um die Argumente herum gelesen und auch die darin weiter verlinkten Zusatzartikel nicht gelesen.

"Stellt sich die Frage, dass wenn alles ja nicht so schlimm ist..."
Wer sagt das?

"...und die Aussagen falsch....warum haben wir dann überhaupt diese Krise? "
Wegen massiven Leistungsbilanzdifferenzen innerhalb der EU und auch der Welt (für uns erst mal wichtiger die EU), vor allem aufgrund Deutschland exorbitanter Leistungsbilanzüberschüsse. Dazu gesellt sich falsche wirtschaftspolitische Vorgaben und Leitlinien (siehe aktuelle Austeritätspolitik).

Der Knackpunkt ist, dass wir mehr Europa brauchen, um die Krise zu meisten und nicht weniger, wie die AfD predigt. Deutschland braucht Europa und den Euro ganz schlicht und ergreifend, damit hier die Wirtschaft nicht zusammen bricht. Andererseits zerstören wir den Euro gerade mit unserer Politik (siehe Leistungsbilanzen und Austerität). Die AfD würde diese Zerstörung halt einfach beschleunigen und uns außenpolitisch noch dümmer dastehen lassen als wir es eh schon tun. Herzlichen Glückwunsch!

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Mitglied in einer Partei und die werde ich auch weiterhin wählen.

Da stehe ich dazu.

Eine neue Partei ist zwar nett, aber wie man an den Piraten sieht, auch meistens nur Strohfeuer.

GLG