Briefwahlantrag - Zweitname vergessen!

    • (1) 08.09.13 - 20:01

      Hallo,

      gerade eben habe ich online die Briefwahl beantragt weil ich zur Wahl doch nicht Zuhause sein werde.
      Ich hab mir vorher natürlich alles durchgelesen, aber dann im Eifer des Gefechts beim Antrag meinen Zweitnamen nicht eingetragen, obwohl man darauf achten sollte, alle Namen wie auf der Wahlbenachrichtigung einzutragen!

      Jetzt ärger ich mich schwarz, sowas Blödes!
      Was mach ich denn nun? Eine Andere mit meinem Namen gibt es soweit ich weiß nicht, aber gibt das jetzt Schwierigkeiten mit der Abwicklung?

      Ich bin Erstwählerin und daher natürlich besonders unsicher #schwitz

      Liebe Grüße!

      • Ich rate jetzt auch nur ins Blaue.. aber kannst du nicht einfach deinem örtlichem Wahllokal ne Mail schreiben oder da mal anrufen und fragen?

        • Hat soein Wahllokal nicht nur am Tag der Wahl offen? Normal sitzen da ja immer ein paar Freiwillige die de Wahlarbeit machen und den Raum dann nicht mehr sehen bis zur nächsten Wahl.

          • Eeeh ja, sorry. Meinte WahlBÜRO - also wahrscheinlich im Rathaus/Bürgerbüro oder wo auch immer der Wahlleiter halt sitzt. Die organisieren ja (soweit ich weiß) auch die Briefwahl für die jeweilige Stadt von daher sollte da der richtige Ansprechpartner sein.. oder?

Top Diskussionen anzeigen