Wahlergebnis

    • (1) 26.09.13 - 10:50

      Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis der Wahl? Welche Koalition wünscht ihr euch?

      Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, die AfD hat ein gutes Ergebnis erzielt und die FDP ist endlich raus. Ich hoffe, die finden mal zu altem Glanz zurück. Denn eine Liberale Partei ist an sich nichts schlechtes! Allerdings freue ich mich weder auf schwarz/rot, noch auf schwarz/rot/grün. Ich hätte lieber eine absolute Mehrheit von der CDU gesehen. Bei einer Koalition geht wieder dieses Gesuche nach Themen los, bei denen sich alle einig sind. Dann wünsche ich mir doch lieber eine Partei, die sagt "so und so machen wir das" und fertig!

      LG

      • PS. Trittin weg, Roth weg, Künast weg... War ein schöner Start in die Woche :-)

        Hallo,

        das mit der absoluten Mehrheit von CDU/CSU hätte seinen Reiz gehabt, wobei dann der Bundesrat alle Initiativen blockiert hätte.

        Folge: Stillstand, den sich keiner leisten kann.

        Koalition mit der SPD: Nur, wenn keine Steuererhöhungen kommen.

        Koalition mit den Grünen: Hätte den Reiz des Neuen. Allerdings müssten die Grünen sich da wohl noch ein wenig bewegen.

        GLG

        • Hallo,

          - Koalition mit den Grünen: Hätte den Reiz des Neuen. Allerdings müssten die Grünen sich da wohl noch ein wenig bewegen. -

          Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass sich die Schwarzen ein wenig bewegen. Das würde unserem Land sicher auch gut tun.

          Leah

Top Diskussionen anzeigen