Was ist eurer Meinung nach unsinnig, unverständlich, empörenswert?

• (1) 03.11.13 - 18:08

Hallo,

Ich habe gerade "Empört euch!" und frage mich nun, über was man sich so alles empören könnte.

Ich zum Beispiel finde es absolut unverständlich

- dass Hotelwäsche von Berlin zum Waschen mit dem LKW nach Polen gekarrt wird und das auch noch billiger sein soll
      - dass Deutschland bezüglich Zwangsprostitution gang weit oben rangiert
      - dass jedes Land über seine eigene Bildungspolitik entscheidet

usw.

Wie ist das mit euch? Was findet ihr unsinnig? (Und es geht nicht um die Diskussion über einzelne Punkte oder deren Lösung)

LG!

• Was mich empört?

- die Art und Weise, wie ganze Lebensräume ökonomisch und ökologisch durch große Teile unserer Lebensmittelindustrie zerstört werden
        - die Ausbeutung von Entwicklungsländern durch Zweige der hiesigen Industrie überhaupt
        - die Idee, Wasser zu privatisieren - ganz gleich, wo

und - so ganz global gesprochen ohne jedwede Ambition, das zu diskutieren - die Dummheit und Ignoranz vieler Menschen.

Die Liste ist unvollständig.

Warum willst Du das in dieser Form wissen?

- dass man überall mit Werbung zugeballert wird (Fernsehen/PC/Radio/Öffentlichkeit/Gebäude
      - dass Vollzeitmütter mit ihrem SUV beim Hofladen vorfahren und ökologisch angebautes Gemüse kaufen, während auf dem Rücksitz das Kind in Eddie-Pen-Jacke mit Echtfellkragen sitzt
      - dass es RTL gibt und dass es so viele Leute gucken
      - dass Steuergelder verschwendet werden
      - dass die Deppen in Brüssel und Politiker überhaupt Dinge entscheiden, zu denen sie keinerlei Praxisbezug und oft noch nicht mal Wissen haben
      - dass Mieten in größeren Städten bald zwei Gehälter auffressen
      - dass soziale Berufe so schlecht bezahlt werden aber völlig überflüssige Berufe wie Profifußballer oder Model völlig überbezahlt sind
      - das Bildung in Deutschland maßgeblich vom Bildungsstand der Eltern beeinflusst wird
      - dass die Sommer in Deutschland so scheiße sind
      - dass es immer mehr verkaufsoffene Sonntage gibt in denen sich Leute um die gleichen Sachen kloppen wie sonst aber mit tausendmal mehr Gedränge, dass hierzu die Straßen verstopft werden und sich wegen fehlender Parkplätze Aggressionen aufbauen

das wär mal so was worüber ich mich häufiger empöre - ist bestimmt nicht abschließend

• <<<Was ist eurer Meinung nach unsinnig, unverständlich, empörenswert?>>>

Z.B. das "neue" Forendesign von Urbia !

Sry....bin schon lange dabei, und das ist die erste Umstellung an die ich mich auch nach Wochen noch keinen Meter gewöhnt habe, weil es so unübersichtlich und umständlich geworden ist.

Mich empört diese allgegenwärtige Doppelmoral.

Die, die am lautesten die Klimaerwärmung bejammern, sind die mit den dicksten, spritfressensten Karren und die, die über die 'Ökos' mit ihren Engergie+ Häusern lästern.

Die, denen öffentlichkeitswirksam Tränen in die Augen treten, wenn sie Berichte über Schlachthöfe sehen, sind diejenige, die sich danach paniertes Billigfleisch reinfahren weil man das arme Tier ja dann nicht mehr identifizeren kann.

Die, die einen hysterischen Anfall bekommen und mit dem Jugendamt drohen, wenn eine Mutter ihr Kind auf dem Spielplatz mal anschnauzt, finden es völlig in Ordnung, Dinge zu kaufen, die in die Kinderarbeit hergestellt worden sind.

...

Es reicht nicht, empört zu sein, man muss auch was tun.

Und das kann jeder auch im Kleinen.

• Mich empört das es vielen egal ist,das Menschen hier in diesem Land zu einem Hungerlohn arbeiten müssen.

Mich empört das Streikenden teilweise von der Bevölkerung in den Rücken gefallen wird,oder sie gar noch beschimpft werden..

Mich empört das man als lächerlich angesehen wird,wenn man darauf hinweist das die Gesellschaft verlernt hat,sich solidarisch zu zeigen.

Mich empört das Neonazis in diesem Land ungestraft Menschen ermorden dürfen.

Mich empört das Eltern ihre Kinder vernachlässigen.
      Mich empört die Hetze gegen Ausländer und Hartz 4 Bezieher.

Mich empört in diesem Forum das rechtspopulitische Äusserungen häufig mit unzähligen
      Sternchen belohnt werden.

Mich empört die Hetzkampagne gegen Raucher

Top Diskussionen anzeigen