Sollen ukrainische Atomkraftwerke stillgelegt werden?

    • (1) 17.03.15 - 14:21

      In Deutschland wird über den Atomausstieg heiß diskutiert. Wie meint ihr, ob die Ukraine auf Atomstrom auch verzichten soll? Die ukrainischen KKW sind eigentlich sehr alt und deswegen drohen ganz Europa.

      [url=http://ulrich-hartmann.blogspot.de/2015/01/ein-zweites-tschernobyl-immer-naher.html]Ein zweites Tschernobyl immer näher[/url]

      • Hallo,

        so bedauerlich auch ist, dass teilweise moderne Kraftwerke still gelegt werden und marode alte weiterlaufen dürfen/müssen.

        Es ist nicht unsere Sache, sondern die der Ukrainer.

        Stehen nicht in Russland auch noch Atomkraftwerke? Ich möchte Dich sehen, wie Du Herrn Putin sagst, er muss die stillegen :-p

        Zumal die Iraner mit russischer Unterstützung fleissig an neuen Kraftwerken bauen.

        GLG

        Ja, auch andere sind eine Bedrohung.

        Atomkraft ist nicht wirtschaftlich vertretbar, wenn man die Kosten für die Endlagerung und Behebung von Unfallschäden ansetzt.

        Hallo im Forum!

        Meiner Meinung nach sind die sog. grünen Energien alles Scheiße. Denke, Öl und Erdgas sind die verlässigsten und sichersten Energiequellen.

      • (5) 20.03.15 - 10:43

        Die Ukraine und Polen haben vor kurzem einen Atom-Vertrag geschlossen. PolenergiaInternational und NNEGC Energoatom haben es vor, zwei Blöcke im AKW Chmelnyzkyj zu Ende zu bauen. Bemerkenswert ist, dass weder das polnische Unternehmen noch das ukrainische Geld und entsprechende Technologien dafür haben! Deswegen ist es nicht ausgeschlossen, dass der Bau zu einer Atomkatastrophe führen kann!

        Ja leider können wir da nix machen gegen die Kraftwerke der anderen. Aber dass es uns nix angeht so kann es ja auch nicht sein. Im Fall der Fälle sind alle betroffen.

      • (7) 30.03.15 - 14:34

        Warum nix? Deutschland als EU-Lok könnte die Aufmerksamkeit anderer EU-Staaten auf dieses Problem ziehen und die Ukraine dazu auffordern, die für den europäischen Kontinent Atomkraftwerke stillzulegen. Oder ist es unserer Kanzlerin und den Chefs in Brüssel ganz egal?

Top Diskussionen anzeigen