Blaue Trainingsanzüge dsv

    • (1) 03.08.15 - 17:46

      Hallo,

      geht es nur mir so, dass ich blaue Trainingsanzüge bei internationalen Wettkämpfen mit der DDR in Verbindung bringe?

      Ich schaue gerade die Schwimm- WM an und unsere Mannschaft sitzt in blau gekleidet auf der Tribüne und ich. Ich denke, wo bin ich jetzt. Nee, das ist nicht die Bundesrepublik, blau trägt die DDR.

      LG Reina

      • Hm, und? Die ehem. DDR gehört doch zur BRD.

        Ist doch schön, dass die neuen Bundesländer mit den Trainingsanzügen bedacht werden.

        Hallo reina05,

        mach ich auch, und obwohl ich alt genug bin mich an die DDR zu erinnern, ist mir der Gedanke nicht gekommen. Aber: Gibt es nicht ja sogar noch bestehende DDR-Weltrekorde im Schwimmen?

        Viele Grüße -

        Herzass

        • Hallo,

          keine Ahnung. Aus der Zeit der "WunderSuperanzüge" bestehen noch Rekorde.

          Vielleicht liegt es daran, dass ich schlicht zu alt bin. Blau sind auch die Trainingsanzüge der Bundeswehr und wenn ich Fotos meines Mannes von damals sehe (1977-1981), fühle/empfinde ich dies nicht. Mein Mann (geb. 1958) empfindet ähnlich, blau= DDR vs. grün= BRD.

          LG Reina

Top Diskussionen anzeigen