Horoskopus Pokus

• (1) 09.10.15 - 14:56

Da die letzten Wochen hier die Themen "Flüchtlinge" und "PEGIDA" (zu recht) sehr dominieren und es vielleicht auch noch UserInnen gibt, die weniger politisch bewandert sind, wollte ich mal einen Beitrag im eher esoterisch-philosophischen Bereich starten.

Also sagt mir doch bitte mal, ob ihr an Horoskope glaubt. Glaubt ihr daran, dass man tatsächlich anhand des Tierkreiszeichens bestimmte Eigenschaften bei Menschen festmachen kann? Und würdet ihr euch zutrauen, verschiedene Eigenschaften den unterschiedlichen Tierkreiszeichen zuzuordnen?

Ich von meiner Seite aus glaube nicht an Horoskope, obwohl ich sie gerne lese. Alles, was da an positiven Dingen drin steht, glaube ich gerne, aber wenn da negative Sachen stehen, dann sage ich mir immer: "Alles nur Horoskopus Pokus!" und geh schmunzelnd weiter... ;-)

Dann oute ich mich mal:

Ein wenig schon!:-) Allerdings nicht die aus der Intouch oder Bild der Frau.

Aber Astrologie ist an sich der spannend.

Hast du eine konkrete Frage dazu? Zu solchen Menschen?;-)

• Ich habe eine Frage oder zwei. Ist der Zeitpunkt meiner Geburts durch die Astrologie vorbestimmt (weil meine Anlagen ja schon während der Schwangerschaft entstehen), oder bestimmt der Zeitpunkt der Geburt meinen Charakter?
        Verstehst Du, wie ich es meine? ;-)

Und: Wie sehr hängt mein Charakter vom Geburtsort ab? Lokale Uhrzeit und so?

Ist nicht ketzerisch gemeint, ich weiß einfach nicht, wie das in der Astrologie gerechnet wird und hatte mich das schon immer gefragt.

LG

Hanna

Astrologie meint doch den Blick in die Sterne, oder?

Wenn wir in den Himmel schauen und die Sterne sehen, dann wissen wir ja, dass das Licht von diesen Sternen Jahre, Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende unterwegs war, um bis zur Erde zu gelangen. Damit ist der Blick in den Sternenhimmel immer ein Blick in die Vergangenheit... Das alleine führt doch schon jegliche Zukunftsdeuterei ad absurdum, oder?

Nein...
    Ich glaube in Punkto Eigenschaften viel mehr an Vererbung und Erziehung!

Also eher... Sag mir wer deine Eltern sind und ich sage dir wie du tickst.... Das ist zuverlässiger auch wenn das keine 100% Trefferquote ergibt, ist es um ein vielfaches zuverlässiger als ein Horoskop.

LG

An Horoskope glaube ich nicht, aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Sommer und Winterkindern....mit Sonne und ganz lange hell startet es sich anders ins Leben als dick eingepackt bei Kälte.

Ich finds aber lustig zu lesen...und vor allem wenn man mal tagleich verschiedene Gazetten liest und dann die Horoskope;-)

<< Glaubt ihr daran, dass man tatsächlich anhand des Tierkreiszeichens bestimmte Eigenschaften bei Menschen festmachen kann? >>

Festmachen nicht, nur unterstellen. Statistische Beweise gibt es nicht.

<< Und würdet ihr euch zutrauen, verschiedene Eigenschaften den unterschiedlichen Tierkreiszeichen zuzuordnen? >>

Nur den Tierkreiszeichen, aber nicht den Menschen #schein

Manche Menschen achten bei der Fortpflanzung und anderen wichtigen Tätigkeiten auf die Mondphasen. Ich nicht.

Zu 50%

Anhand meiner Beziehungen, was passt und was nicht, eindeutig ja.

Aktiv Rat beziehe ich jedoch nicht.

Top Diskussionen anzeigen