Noch ein guter Artikel

    • (1) 29.11.15 - 13:42

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/fluechtlinge-freiwillige-harald-welzer

      Die Zeit hat gerade einen hervorragenden Artikel eingestellt.

      Zu ergänzen wäre noch, dass der gerade beschlossene Militäreinsatz in Syrien mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Ort nichts nützt, aber teurer wird als die Integration der Flüchtlinge - das regt niemand auf.

      Was ich wichtig finde: Rechte Parteien spielen hierzulande faktisch keine Rolle, die AfD liegt je nach Institut zwischen 7 und 10 % bei der Sonntagsfrage. Eine stabile und erhebliche Mehrheit der Bürger will den Vertriebenen helfen.

      Unsere Aufmerksamkeit und die der Medien haben dennoch die Hetzer, die immer Unbeschreiblicheres krakeelen oder sich opportunistisch auf Bällen der "Lügenpresse" herumtreiben wie jüngst Petry und Pretzell.

      Auch hier haben Beiträge mit undurchführbaren Vorschlägen die höchste Resonanz und Politiker schwafeln von Kontingenten und Obergrenzen, obwohl sie wissen, dass beides nicht realisierbar ist, wenn wir für irgendwelche Werte einstehen wollen.

Top Diskussionen anzeigen