Was Flüchtinge über Deutschland denken und warum viele wieder gehen

Hallo ihr lieben, ich habe vor einigen Tagen einige interessante Ard und Zdf bericht über Flüchtinge gesehen, da erzählen sie warum sie hierher kommen usw ... es sind neutrale Berichte... allerdings sehr interessant und was zum nachdenken::UND BEVOR jemand antwortet erst die Videos anschauen ::MIT HALBWISSEN KANN MAN NICHT DISKUTIEREN

Ard Tagesthemen
https://youtu.be/-heHiENqhjk

Zdf bericht

Die Deutschen bauen für uns Häuser (aussage Flüchtling)
https://youtu.be/BBb9SgpwKlc

NDR Reportage
So geht es den Deutschen wenn ein Flüchtlingsheim gebaut wird

https://youtu.be/fTDkTB1_V8w

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland - und haben eine drastische Botschaft

http://www.focus.de/politik/videos/waeren-lieber-im-meer-ertrunken-frustrierte-fluechtlinge-verlassen-deutschland-und-haben-eine-drastische-botschaft_id_5245074.html

bin mal gespannt wer hier fähig ist zu diskutieren...

Ich wäre froh wenn man hier normal darüber diskutieren würde...

1

"Ich wäre froh wenn man hier normal darüber diskutieren würde..."

Ich will ganz ehrlich sein: Normalität ist spätestens seit Deiner Putin-Nummer eindeutig nicht Deine Stärke.

Ich weiss auch nicht, welche Sau Du jetzt wieder durch's Dorf treiben willst.

Vielleicht beantwortest Du vorher mal sachlich ein paar Beiträge, die andere User Dir weiter unten gestellt haben statt dass Du Dich erneut als Querschläger profilieren möchtest.

Ich werde mit Dir definitiv nicht mehr diskutieren...wie auch mit einigen anderen nicht mehr, deren intellektuelle Zwergwüchsigkeit jegliche Sachdiskussion unmöglich macht.

4

"Ich werde mit Dir definitiv nicht mehr diskutieren"

dann hättest du dir deinen Beitrag doch hier auch sparen können oder?

2

ein weiterer interessanter Bericht Flüchtlinge fühlen sich in ihre Heimat sicher als in Deutschland ...
http://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/fluechtlinge-fliehen-von-berlin-zurueck-in-die-heimat

bei sowas tun mir die Leute schon leid, dass die veräppelt wurden... tja

3

"bin mal gespannt wer hier fähig ist zu diskutieren...

Ich wäre froh wenn man hier normal darüber diskutieren würde..."

Weil eine "normale" Diskussion nur ist, wenn die Teilnehmer deiner Meinung sind, oder was? Deinen Diskussionsstil und deine vermeintliche Faktengesättigtkeit fand ich hier in den letzten Tagen auch ein wenig grenzwertig, aber seis drum.

Ich finde es traurig. Es tut mir unsagbar leid, dass diese Leute so verzweifelt sind, dass sie ihre Heimat verlassen und dann falschen Dingen aufgesessen sind und voller Verzweiflung wieder zurückgehen. Das ist tragisch - und für mich zeigen diese Interviews, dass da keine gierigen, hormongesteuerten Barbaren kommen, die uns islamisieren wollen, sondern Menschen mit Hoffnungen und Träumen, die ich gut nachvollziehen kann.

11

nein es muss keiner meiner Meinung sein, ich habe auch keine Meinung zu den Videos geschrieben... eine sachliche Diskussion ist von mir erwünscht mit freundlichen Umgangston, ohne Beleidigungen ich finde es schlimm wenn Leute sich Dinge aussuchen oder anfangen mit Finger zu zeigen und an andere Gespräche anknüpfen, man sollte schlicht und einfach bei dem Thema bleiben.. was jemand von mir persönlich hält hat nichts m,mit dem Thema zu tun, wen man ein Problem hat kann man mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, aber einen (das betrifft nicht dich) bei jedem Thema persönlich anzugreifen gehört für mich nicht zum guten Ton und hat auch nichts mit einer Diskussion zu tun.

Und ansonsten danke für deinen Beitrag...

16

Ich versuche mal einen sachlichen Beitrag!

Insgesammt ist die Situation in Deutschland ganz gut, trotz der 1 Mio.Flüchtlinge.

Die Vorkommnisse in Köln betreffen ja illegale Nordafrikaner, die man jetzt
sicher intensiver betreuen wird oder sie werden nun endlich mal ausgewiesen!

Wenn man den Syrern Luftschlösser verspricht, sie das glauben und dann hier
ernüchtert werden, dann ist das gut so........man sollte sich schon gründlicher
informieren bevor man auswandert.

Spannend wäre die Frage ob die die da freiwillig zurück gehen, aus zerstörten
Kriegsgebieten kommen oder Wirtschaftsflüchtlinge sind? Die Letzteren
kann ich nicht bedauern.

Leider werden wohl im Frühjahr die Zahlen noch mal anschwellen, bevor dann
die Maßnahmen greifen werden, da muß man schauen.

Perspektivisch werden wohl Grenzkontrollen Stándard werden, ist aber nicht
weiter dramatisch , wenn man so endlich zu geregelten Zuständen kommt.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube, du hast hier keine Chance. Jeder, der gegen die Zuwanderung ist und sagt, es ist mal genug, wird niedergemacht.
Die sind der Meinung, das wir( allgemein) Mitschuld sind an der Flucht, weil wir die Länder ausbeuten etc und das es nur gerecht ist, wenn die Leute kommen.

Ich denke, es wird sich sehr vieles hier verändern. Warten wir es mal ab.

Ich habe diese Sendungen gesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Egal, woher die Leute es haben. Wie dumm und naiv müssen die sein, zu glauben, sie bekämen hier Häuser und soviel Geld? Sind dann sauer und enttäuscht das es das nicht gibt? Sorry, aber in erster Linie sollten sie dankbar und froh sein, das sie hier sein dürfen, ein Dach über dem Kopf haben und ernährt werden.
Wenn der eine dann sagt, er wäre lieber ertrunken, kann es in seiner Heimat nicht schlecht sein.
Auch die, die nun zurückgehen. Wenn es ihnen so dreckig dort geht und sie so gefährdet wären, würden sie hierbleiben und nicht zurückgehen.
Die haben gehofft, hier ein Leben im Luxus zu führen ohne viel dafür zu tun.
Die Realität ist ja Gott sei Dank anders. Hoffe, das es sich das auch schnell rumspricht und dann nicht mehr so viele mit falschen Vorstellungen hierherkommen.

6

Hallo, es hat sich doch schon was geändert in diesem Land. Jetzt wirft man schon mit Handgranaten auf Flüchtlingsheime.

7

Ich frags mich wirklich: warum bist du denn nicht einfach froh, dass sie hier erkennen, dass sie sich getäuscht haben und wieder gehen? Warum musst du stattdessen hämisch und boshaft und verächtlich sein? Weil es dir nie passieren könnte, dass du falschen Informationen aufsitzt? Weil du nicht verstehen kannst, weil man verzweifelt ein besseres Leben sucht?
Ich kapier es nicht. Da passiert genau das, was Asylgegner wie du sich wünschen, aber das ist natürlich kein Grund, sich nicht nochmal so richtig über diese Primitiven zu erheben.

weitere Kommentare laden
28

"bin mal gespannt wer hier fähig ist zu diskutieren...

Ich wäre froh wenn man hier normal darüber diskutieren würde..."

MIt DIR???? Normal diskutieren???? #rofl#rofl#rofl#rofl Guter Scherz #rofl#rofl

Da diskutiere ich lieber mit meinem Hamster, der hat mehr drauf als du #schrei#schrei

#winke#winke

34

Und du hast den Tag gestern verpasst. Mit ihren Beschuldigungen.

Sehr bizarr!

LG,
Natalia

42

ich habe es schon im Intern mitbekommen, dass da irgendwas los war #kratz Aber ich bin doch ganz froh, dass ich das ganze Elend verpasst habe. Für sowas sind mir meine Nerven echt zu schade #augen Ich habe gelesen dir war zum heulen zumute, das ist es echt nicht wert #nanana es ist nur ein Forum, diese Userin ist denke ich nur ein Fake die hier ihren Müll los werden will und provozieren will #aerger Lass dich davon nicht runter ziehen. #liebdrueck Ich bin froh, dass ich gestern meinen Tag sinnvoller und schöner verbracht habe als mit so einem Erbesnhirn #klatsch#gruebel#baby#schrei

weitere Kommentare laden
41

Worüber genau soll jetzt diskutiert werden?
Mit welchem Ziel?

Bei den Links geht es um Menschen , die mit Vorstellungen in unser Land kamen, die sich nicht erfüllt haben. Das passiert!
Die Menschen gehen unterschiedlich um wie man sieht, die einen wollen mit der Realität umgehen und schauen was sie machen können, andere gehen wieder heim.
Das steht jedem frei und letztlich ist es auch angestrebtes Ziel, dass ein Großteil der Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückkehrt und dann wieder ihre Läner aufbauen.
(natürlich wenn das Risiko für die Menschen sich wieder minimiert hat)

Die Ablehnung der Anwohner (in dem einen Video) kann ich voll verstehen.

Es geht da ja letztlich nicht gegen Ausländer (haben da ja schon einen großen Anteil mit denen sie zusammenleben) sondern u.a. der ohnehin schlechten Sozialstruktur( Ärzte, Kitas, schulen), Der Wertminderung der Häuser, Minderung der Wohnqualität aus denen sie nicht mal rauskommen, und um Naturschutz..
Ja da wäre ich auch nicht begeistert, wenn ich mir einen hohen Kredit aufnehme, dann das Haus für eine feste Zeit nicht verkaufen /vermieten darf und nun festsitze.

Es wurden in dem Video auch Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Aus meiner Sicht ein völlig legitimer Widerspruch der Bewohner.

45

Diskutiert werden soll über die Situation, mein Beweggrund war eigentlich weil hier in anderen Themen User oft schreiben, die Flüchtinge kommen nicht her weil sie ein gutes Leben führen wollen , mit diesen Reportagen wollte ich nur Klarstellen das es auch wirklich Leute gibt die auf Grund falscher Versprechen herkommen, das bedeutet ja nicht das sie böse Absichten haben sondern falsche Erwartungen,.

Mit dem Video über die Anwohner wollte ich klarstellen das auch normale Menschen nicht mit allem einverstanden sind.

Ein Ziel gibt es in dieser Diskussion, man kann die Dinge sicherlich auch anders sehen als ich, mich interessiert nur die Meinung die jeder einzelne zu diesen Umständen hat.

50

Dann kennst du ja meine. :-)

Wer meint dass alle Flüchtlinge nur um Leib und Leben zu reden, der hat den Blick auf die Realität verloren.
Das Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sich auch ein Leben im Wohlstand wünschen ist nachzuvollziehen.
Aber wie schon mal jemand sagte : Deutschland ist zwar reich, aber nicht alle Deutschen sind reich.
Genauso wird es den Ausländern gehen, einige werden ihren Weg hier machen und zu ihrem Glück finden, andere werden es eben nicht.

Karna

54

Den Tagesthemen-Link fand ich echt spannend...

Ich würde gern mal wissen, wo diese Gerüchte tatsächlich herkommen... bewusst in die Welt gesetzt von Schleppern? Das wäre ja ein ziemlicher Coup.

Oder über soziale Netzwerke weitergeplappertes Halbwissen - genau nach demselben Prinzip wie die ganzen "Flüchtlinge klauen Lidl leer"-Storys sich ja auch verbreiten.

Zumindest sind jetzt so viele Flüchtlinge hier, dass sich in Syrien langsam rumgesprochen haben müsste, wie Asyl in Deutschland läuft #gruebel

Ob wohl jetzt noch jemand ernsthaft an 5000€ Begrüßungsgeld und ein eigenes Haus glaubt?

Zumindest gibt es auf Facebook Gruppen von arabischen Asylbewerbern, die sich über Deutschland austauschen (vom Anträge ausfüllen bis zur deutschen Kultur) - hat mir mein syrischer Mitbewohner erzählt...

LG
Nele

58

Ach so, und zu dem zweiten Link: Was die Frau da sagt, kann ich schon verstehen, zumindest, was die ungerechte Verteilung betrifft.

Ich wohne auch in Hamburg und es ist tatsächlich so, dass die Flüchtlinge überwiegend in Viertel mit jetzt schon hohem Ausländeranteil untergebracht werden... Das geht gar nicht. Integration ist so fast unmöglich, es muss schon gemischt sein.

Und die Aussage, dass nur in diesen Vierteln freie Flächen seien, ist glatt gelogen. Die Anwohnerin in dem Video hat ja mehrere Beispiele genannt (leere Büros in der Innenstadt, die "reicheren" Randlagen etc).

LG
Nele

59

Hallo

Nun, die meiste Bürger wollen die Menschen aber nicht in ihrer Gegend haben.
Und in reiche Bezirke passen sie schon mal gar nicht. Weder von der Miete her noch von der Mentalität.
Wer soll die hohen Mieten dann zahlen?

Es wird oft nicht anders sein, das die Leute in Viertel kommen, die schon Problemviertel sind.
Ist genauso mit Schulen. Es gibt hier auch Schulen für die "besseren" mit sehr wenig Ausländeranteil und sozial Schwachen und Schulen, wo überwiegend sozial Schwache und Ausländer hingehen.

60

"noch von der Mentalität."

Wie meinst du das denn? Warum passen Flüchtlinge "von der Mentalität" her nicht in "bessere" Gegenden?

weitere Kommentare laden
68

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wissenschaftler-warnt-vor-fluechtlingsstrom-aus-afrika-14041807.html

Die nächsten kommen dank der Einladung von Merkel bald

76

Gell, Du freust Dich schon?

Wenn dann die ersten Schwarzafrikaner durch Eure Straße flanieren oder bei Euch klingeln um Euch auf eine Nachbarschaftssuppe ins neue angrenzende Wohnheim einzuladen, sehe ich Dich schon schreiend, die betonierte Beamtengattinnen-Frisur raufend, durch's Haus laufen.

Übrigens:

Für den Fall, dass in 100 Millionen Jahren außerirdische Wissenschaftler Forschungen hier auf der Erde anstellen, warum die Menschheit ausgestorben ist, habe ich neulich einen USB-Stick bei mir hinter'm Haus vergraben. Darauf sind die gesammelten Beiträge von Dir und einigen anderen Mitdiskutanten.

84

#rofl #rofl #rofl