Putschversuch in der Türkei

• (1) 16.07.16 - 10:13

Guten Morgen!

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, deswegen kann ich da auch garnicht tiefer gehn ;-)

Aber ich finde das schon echt heftig und es beschäftigt mich schon irgevdwie.und nun scheint der Versuch auch noch gescheitert zu sein.

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll...ich bewundere den Mut...aber war das wirklich gut durchdacht oder eher eine "spontane" Aktion?

Ich mein, Erdogan ist ne linke eklige diktatorische Bazille...der muss echt weg...aber so?

Nun sieht das für die Putschisten garnicht gut aus. Ich will garnicht wissen, was er nun mit denen macht...

Was meint ihr? War es "richtig", mutig, dumm, naiv?

Wie wird Erdogan jetzt reagieren und wie wirkt sich das auf die Türkei aus?

• Hallo,

also wenn Putsch, dann muss als erstes Erdogan weg, sonst klappt das nicht.

Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob das nicht eine gelenkte Aktion war. Erdogan befindet sich auf Urlaub, also außer Schußweite (im wahrsten Sinne des Wortes).

Was Erdogan machen wird: Die Putschisten mit aller Härte zur Verantwortung ziehen.

Auswirkungen auf die Türkei: Die Türken werden sich noch geschlossener hinter Erdogan stellen.

GLG

• Das zeigt sich ja jetzt schon, dass viele hinter ihm stehen und den Putschversuch verurteilen.
          Krass finde ich, dass es so viele Tote inzwischen gibt...ob das alles so gut durchdacht war??

Hallo,

ich bin heilfroh, dass der Putschversuch gescheitert ist.

"Ich mein, Erdogan ist ne linke eklige diktatorische Bazille...der muss echt weg...aber so?"

Sehe ich komplett anders. Ich mag die Person Erdogan auch nicht allerdings schätze ich sehr was er seit Amtsantritt für die Türkei und das türkische Volk bewegt hat. Ich kenne die Türkei und das Leben dort sehr gut seit über 15 Jahren und ohne ihn wäre die Türkei immer noch ein armes, hinterwäldlerisches Land wie zuvor.