492

***Aber bei Schülern mit muslimischem Hintergrund müsse man da vorsichtiger sein.***

Jaein.

Gerade im Schulbereich ist es leider so, dass viele Kinder und immer mehr Eltern die Ursache für einen Konflikt nicht bei dem Verhalten der Kinder, sondern bei anderen Faktoren suchen.

So liegt es dann in so einem Falle "nahe" dass eine Zurechtweisung zB einer Islamophobie zugeschrieben wird. (in anderen Konstellationen werden eben andere Faktoren gesucht, und sei es einfach die Unfähigkeit des Lehrkörpers)

Deswegen würde ich sagen, ja man muss insofern vorsichtig bei seiner Formulierung sein, und nein, man muss den Schüler nicht mit Samthandschuhen anfassen und sollte genauso klar formulieren.

LG S.

495

Ganz ehrlich es sind Kinder Kinder sind grausam . Die wissen doch kaum was sie reden oder wie sie reden. Die beleidigen auch jede Brille jede zahnspange jede mit Pickel usw

Und es beleidigen sicherlich nicht nur muslimische Kinder.

Also ich denke auch die Kinder müssten es nicht mitbekommen welche Neigungen er hat .Was manchmal wahrscheinlich nicht zu verstecken ist ^^
Generell sollte jeder Mensch toleriert werden und wenn schon geduldet. Ich bin find homosexualität auch schrecklich . Aber die Neigung nicht die Persönlichkeiten der Menschen und das sag ich auch offen .