Die AfD ist nicht ausländerfeindlich

Hallo,

leider wird oft der Eindruck vermittelt, daß die (Anhänger der) AfD ausländerfeindlich und rassistisch seien. Das stimmt nicht, aber diese Vorurteil wird durch die etablierten Parteien verbreitet, um ein Feindbild zu haben.

Ich empfehle allen, sich ein Bild zu machen, z.B. einmal ein paar Leserkommentare auf PI-news.net zu lesen. Dann wird schnell klar, daß die (Anhänger der) AfD nichts gegen Chinesen, Südostasiaten oder Inder haben, die sich in Deutschland problemlos anpassen.

Und wenn man ein wenig mehr liest, kann man Beiträge notgeiler Männer finden, daß sie ja nichts gegen Asylantinnen aus Kuba oder Südamerika hätten.

Die Afd ist nicht ausländerfeindlich, sondern ISLAMFEINDLICH!. Leider ist es so, daß (aus Angst vor der AfD?) die etablierten Parteien bereits viele dieser islamfeindlichen Positionen übernommen haben.

Gerade heute habe ich eine Absonderung von Grünenführer Özdemir gelesen, der sich gegen Moscheenfinanzierung aus dem Ausland (!) ausspricht.

Ich als Muslim kann daher keine der etablierten Parteien wählen, da sie bereits einen großen Teil der islamfeindlichen AfD-Propaganda übernommen haben.

1

Klar, islamfeindlich ist sie, geht kaum eindeutiger.
Das dient aber vor allem der Instrumentalisierung und stößt auf fruchtbaren Boden, da die Akzeptanz des offen gelebten Islams seitens der hiesigen Bevölkerung immer mehr schwindet.
Noch sind es vordergründig die "Muslime", morgen alle Migranten, übermorgen alle mit Migrationsanteil innerhalb der Vorfahren, später alle "Sozialschmarotzer" und irgendwann....
na wir wissen ja wo sowas hinführt.

Wenn man sich entschieden hat, dass etwas ein "Problem" ist und es medial immer wieder als problembelastetes Thema aufgreift, beginnt ein der Prozess der schleichenden Veränderung von Wahrnehmung.
Das führt dazu, dass man Menschen, die vermutlich aus dem arabischen Raum kommen, nicht einfach erstmal nur als Mitmenschen wahrnimmt, sondern als
"potentiell problematische Mitmenschen".
Also sie könnten ein Problem darstellen,
das muß nicht zwangsläufig so sein,
KÖNNTE aber!
Mit genau diesem
KÖNNTE arbeiten menschenverachtende Populisten,
dieses "Könnte" vernebelt unsere Geister und lässt uns unsere Vernunft
zugunsten fehlgeseuerter Emotionalität
in die Tonne treten.

Jeder Mensch,
ausnahmslos JEDER Mensch hat das
unbedingte Recht, dass ihm
vorurteilsfrei begegnet wird.
Das ist eine enorme Herausforderung, unglaublich schwer und oft können wir uns diesem Ideal nur annähern, aber das sollte uns doch eigentlich jede Anstrengung wert sein, oder?

Leider ist wohl das Gegenteil der Fall und Teile der Gesellschaft
wünschen sich ein Land, in dem man wieder offen sagen darf
"allen Marokaner sind potentielle Vergewaltiger" oder "alle muslimischen Frauen sind gefährliche Gebärmaschinen, die unser Land mit unwertem Leben überfluten wollen".
"Politische Korrektheit " ist ja neuerdings ein Manko, nicht mehr zeitgemäß,
die Zeit der Maulkörbe ist ja vorbei.
Wir leben in einer Zeit in der ein Begriff wie "Gutmensch" zum
Schimpfwort wurde.
Was sagt sowas eigentlich über uns aus?

Ja,
ich schäme mich für viel meiner Mitmenschen, schäme mich für das, was im Namen meines Volkes von reaktionäreren Pöblern zum besten gegebenen wird.

Das ist übrigens
nicht mein Volk!
Warum glauben so viele hasserfüllte Kleingeister eigentlich immer für das ganze Volk sprechen zu dürfen.
Wer hat ihnen das Recht gegeben, im Namen meiner Kinder zu sprechen?

Und die AFD ist nicht ausländerfeindlich, sie ist viel mehr,
sie ist menschenfeindlich!

2

Sehr guter Beitrag, vielen Dank dafür!

3

Du sprichst mir aus der Seele. Danke.

weitere Kommentare laden
5

Nun , wenn man schreibt;
Deutsche? wir machen eigene Kinder ! Wahlplakat der AFD
Siehe link afd wahlwerbung Bundestag https://www.google.de/amp/cicero.de/innenpolitik/wahlplakate-im-check-einmal-nett-laecheln-bitte%3Famp



Es ist eine blonde schwangere Frau abgebildet

Finde ich dies sehr Ausländer feindlich

6

Wieso ist das Bild einer blonden schwangeren Frau ausländerfeindlich?

Ich versteh das wirklich nicht. Ist jede blonde Frau, die schwanger wird, eine Ausländerfeindin?

Das ist es wie gesagt nicht, was mich an der AfD stört. Ich denke sogar, daß die Deutschen (und die anderen EU-Nationen) selbst für genug Nachwuchs sorgen sollten, dann wäre Deutschland (und die EU) nicht so sehr auf Einwanderer angewiesen, wie es jetzt ist. Jeder Krieg, der Flüchtlinge produziert, spielt in die Hände der EU-Kapitalisten.

7

Es geht nicht um die blonde Frau/ könnte auch rothaarige sein
Ich finde nur den Spruch dazu sehr , unangemessen. Neue deutsche machen wir selber !

Für mich bedeutet: dass, nur die Deutschen in Deutschland Kinder bekommen sollten
Und kein anderer!!!!!!!
Was ist daran falsch wenn eine Familie aus z.b den Niederlanden, in Deutschland lebt und eine Familie gründen möchte?

Oder was ist damit gemeint?

weitere Kommentare laden
12

Die AfD hat halt nunmal kein politisches Programm und schon gar keine Lösungen. Also macht sie es im Grunde ganz simpel: Sie stürzt sich auf die Ängste und Vorurteile der Menschen. Der Islam ist der 'Feind', eine Familie sind Mutter, Vater, Kinder. Schon haben sie die 'der Islam übernimmt uns'-Fraktion und den homophoben Anteil der Bevölkerung auf ihrer Seite. Weil sie die Stammtischparolen auf die politische Leinwand bringen. Sie wollen gar nicht wirklich überzeugen, sondern nehmen gerne die vermeintlichen Minderheiten, die eben ausreichen, drittstärkste Kraft zu werden.

Die NSDAP hat es vorgemacht, wie man die Ängste der Menschen ausnutzt, um an die Macht zu kommen. Wo es geendet hat, wissen wir alle. Dagegen steuern kann man im Grunde nur, indem man wählen geht, denn die AfD-Anhänger werden es tun, da können wir sicher sein. Je weniger Kreuze ihnen entgegen stehen, desto größer wird ihr prozentualer Anteil und am Ende zählt eben nur der.

15

Mir persönlich ist es wirklich egal was sie sind. Sie werden unabhängig davon die drittstärkste Kraft werden. Und mal ehrlich, wo gibt es einen Unterschied zwischen den Parteien der CDU und SPD. Beide Parteien sind weder christlich "C" noch sozial "S".

35

und die afd wurde von ehemaligen cdu mitgliedern gegründet, da es nicht mehr christlich war

47

Und die AfD ist jetzt christlich oder was?#gruebel

weitere Kommentare laden
18

Die AfD ist eine verfassungsfeindliche, rassistische, antisemitische Partei.
Wer nach all den Erfahrungen der letzten Jahre.
Nach ungezählten Volksverhetzungen Seitens eines Björn Höcke, Alexander Gauland, Alice Weidel und und und, immer noch diese Partei wählt ist genau das was diese Partei ausmacht.
Ein verfassungsfeindlicher, rassistischer Antisemit.
Jüngster Ausfall des Herrn Gauland ist seine Forderung Kriegsverbrechern zu huldigen.
Nie wieder, Deutschland !
Nein zu AfD !

60

Verfassungsfeindlich ist vor allem unsere Regierung. Die haben doch immer wieder die deutschen und die europäischen Gesetze gebrochen. Und jetzt stehen sie vor den Trümmern ihrer unverantwortlichen Politik und sind beleidigt, weil kein einziges Land in Europa ihren Wahnsinn mitmachen will. Kein Wort dazu, aber "Nie wieder, Deutschland"?

75

>>Und jetzt stehen sie vor den Trümmern ihrer unverantwortlichen Politik...<<
Welche Trümmer? Deutschland geht es aber auch schlecht.....Ironie off #augen

weitere Kommentare laden
34

man könnte sich auch einfach einmal die Abgeordneten Kandidaten der AFD anschauen und die Namen durchlesen da sollte man schon verstehen das es nicht ausländerfeindlich ist...

die Afd steht für Volksabstimmung,..

41

Weil Menschen mit internationalen Namen nicht ausländerfeindlich, antisemitisch o.ä. sein können?

Das funktioniert nach dem Motto " der Feind meines Feindes ist mein Freund". Die Welt ist komplex. Wer weiß schon, was einen Menschen bewegt und sein Weltbild formt.

42

dann überlege doch erst mal was dein Weltbild formt, ist schon lustig wenn ein ausläner, ausländerfeindlich ist ..

weitere Kommentare laden
50

Die AfD ist nicht ausländerfeindlich #rofl
Danke, you made my day!

58

Die AfD ist außländerfeindlich, demokratiefeindlich, islamfeindlich und nach der kürzlichen Aufforderung ihrer Mitglieder zum Kirchenaustritt auch christenfeindlich und nicht zuletzt allen feindlich gegenüber, die Kritik an der AfD üben.

212

Und ansonsten möcht ich euch das Problem mit der AfD mal erklären.

Menschen haben von Natur aus Angst vor Veränderung und Unbekannten so geht es auch unseren Politikern im Bundestag, den vor der Wende waren seid 1957 nur die CDU, die SPD, die FDP im Bundestag, 1983 kamen die Grünen und mit der Wende 1990 die Linken hinzu , so regierten sie fröhlich die letzten 60-27 Jahre ... aber nun kommt ein fremder, ein neuer den man nicht haben will, weil man ihn nicht kennt, und da wird halt mit allen möglichen Miteln versucht ihn aufzuhalten, ihn nicht reinzulassen, oder so wenig wie möglich...

damit es ja nicht all zu bunt wird...

daher auch die ganze hetzte, und Angstmacherei ... überlegt gut seid 27 hat es niemand mehr in den Bundestag geschafft, obwohl es viele partein gibt

213

Ja, nun ist auch wieder gut, man könnte meinen, hier schreibt Frau Petry persönlich #augen

215

Nichts an der afd ist unbekannt oder neu, ganz im Gegenteil.

weitere Kommentare laden