Meldung Puigdemont

    • (1) 05.12.17 - 11:48

      Das Oberste Gericht in Madrid hat den europäischen Haftbefehl für die Auslieferung des vielleicht ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont zurückgezogen.

      Ja mei, ist denn heute schon Weihnachten....#gruebel

      Welch ein erbärmliches Kasperletheater uns vorgespielt wird.
      Und dann gibt es noch genügend Leute die glauben den ganzen Humbug von Demokratie und so#rofl

      • Welche generelle Aussage trifft die Meldung, auf die du dich beziehst, über die Staatsform Demokratie?

        (3) 06.12.17 - 09:16

        "Und dann gibt es noch genügend Leute die glauben den ganzen Humbug von Demokratie und so"

        Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

        Nachdem du hier einen Thread zu einem ernsten Thema erstellst, wäre etwas mehr Butter bei die Fische besser gewesen, als die paar Zeilen mit in dem Zusammenhang unpassenden Smileys zu garnieren.

          • (5) 07.12.17 - 23:41

            Auf eine Definition habe ich ein Leben lang gewartet, endlich kann ich mitreden.

            Und was willst du nun konkret mit deinem Ausgangsbeitrag sagen? Die Judikative hat eine Entscheidung der Exekutive kassiert. Siehst du in der Gewaltenteilung eine Bedrohung der Demokratie?

            Wenn du ein Thema ernsthaft diskutieren möchtest, dann schmeiß halt nicht einfach nur ein paar Zeilen hin, nur um dich dann Tage später über Fragesteller lustig zu machen.

      (6) 06.12.17 - 15:17

      Moment mal ...

      In Spanien hat ein Gericht (Judikative) eine Entscheidung der Regierung (Exekutive) zurückgezogen, und du hältst deswegen Demokratie für ein "Kasperletheater" ? #kratz

      Stimmt, in einer Diktatur gäbe es so ein "Kasperletheater" nicht, da gäbe es klare Ansagen und alles andere wird weggesperrt.

      Ist es das, was Du uns sagen wolltest ? #kratz

Top Diskussionen anzeigen