50

Erfreulicherweise wird nun beim Editieren von Beiträgen mehr mit dem Skalpell operiert als mit der Kettensäge. Ich denke, hier kann man - und das innerhalb nur weniger Tage - von einer erstaunlichen Entwicklung sprechen.

Wenn das in dem Tempo weiter geht, darf man sich gerne weiterhin angenehm überraschen lassen. :-)

Diskussion stillgelegt

53

Ich bin sehr erfreut darüber, dass mein Beitrag noch steht und lediglich editiert wurde.
Was mich allerdings ärgert, die gleichen User, die den letzten Treat geschreddert haben, führen auch hier wieder dazu, dass nicht normal diskutiert werden kann, sondern führen alles "ad absurdum"

Diskussion stillgelegt

55

Man sollte bestimmten Usern dann auch konsequent nicht mehr antworten. Nur der Troll, der gefüttert wird, überlebt und führt seinen Schabernack weiter.

Aber genau weil es ja in den Fingerlein juckt, schreibt man dann doch wieder und Zack, hat der Troll seine nächste Mahlzeit. :-)

Diskussion stillgelegt

62

Nun möchte ich auch noch etwas dazu sagen. Früher war ich jemand, die immer alles frei Schnauze gesagt hat was sie denkt. Manchmal habe ich mich im Ton vergriffen, das ist im Eifer des Gefechts gewesen und nicht um absichtlich jemanden als dumm oder dämlich zu bezeichnen. Das wurde manchmal editiert und gut. Nun ist aber hier ein kalter Wind eingezogen und ich habe mir in den letzten Tagen oft verkniffen etwas zu schreiben, obwohl ich gerne etwas zu einem Thema hier gesagt hätte. Doch ich habe es mir anders überlegt, da ich mich kenne und weiß wenn mich jemand provoziert, dann werde ich eben oft unüberlegt und sage auch mal etwas was vielleicht gegen die Netikette verstoßen würde. Und da man in den letzten Tagen immer Angst haben musste direkt gelöscht zu werden, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Und habe lieber einfach nichts geschrieben. Und ich denke so geht oder ging es vielen. Und da frage ich mich. Ist das nicht total schade? Dass viele user die etwas sinnvolles beizutragen haben einfach lieber die Klappe halten? Ist das der Sinn eines Forums?
Dass man auch Aussagen unkommentiert lässt, die eigentlich einer Aussage bedürfen, aber aus Angst dass es ausufert, es einfach so stehen lässt?
Seit heute habe ich allerdings wieder das Gefühl, es wird mehr mit Bedacht editiert statt direkt gelöscht. Und das finde ich toll #pro Dass man vielleicht wieder Diskussionen hier führen kann, die vielleicht auch hitzig werden, doch so lange sie nicht wirklich beleidigend sind, trotzdem geführt werden können. Was ich für sehr richtig halte. Und was meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums ist. Unterschiedliche Meinungen äußern, diskutieren und zum Nachdenken anregen. Ohne dauernd überlegen zu müssen ob das jetzt noch ok war was man geschrieben hat oder nicht. Sonst geht jegliche Leichtigkeit verloren. Aber ich denke der Weg der hier in diesem Post eingeschlagen wurde ist ein guter.

Diskussion stillgelegt

63

Wao. This escalated quickly. #schock

Mein Team ist die Fraktion "Verunsichert". Seit heute denke ich aber, ich darf posten, was ich möchte, so lange ich mich an die Netiquette halte. Wie sonst auch. Und wie ich es im Real Life tue.

Macht Sinn, denn auch innerhalb einer Familie kann man sich mal anzicken, sollte jedoch eine gewisse Gürtellinie nicht unterschreiten. Und selbst wenn man wie ich seit Jahren hier ist, aber nie so persönlich warm mit jemandem wurde, dass man sich auch real mal getroffen hätte, wachsen einem die Menschen, die da sitzen ans Herz.

Ich glaube, ich darf also jemandem sagen, dass ich das, was sie oder er geschrieben hat blöd finde und meine Meinung dann auch begründen. Wenn ich ihn für eine *****nase halte, dann kann ich mir das ja denken, muss es aber nicht schreiben. Das Schöne hier ist ja, ich kann vor dem Absenden nochmal nachdenken und muss nicht zeigen, dass ich manchmal an mangelnder Impulskontrolle leide.

Ach.. und ich glaube, das darf ich weiter so anwenden und zwar auf alle hier Beteiligten. Ausnahmslos alle.

Diskussion stillgelegt

89

Dem stimme ich ausnahmslos zu!

Diskussion stillgelegt

65

Wenn jeder User sich dreimal überlegt, wie er und ob er überhaupt etwas schreibt, dann finde ich das eine positive Entwicklung.

Beim alten Team haben die alteingesessenen User einen Freifahrtschein gehabt. Sie konnten nach Lust und Laune andere User fertig machen.

Damit ist jetzt Schluss und das ist einfach nur gut.

Jemand hat hier die Frage gestellt, warum es anderen kommentierenswert erscheint, wenn hier jemand eine Art Identität mit Status aufgebaut hat und Urbia als seine Familie ansieht.

Ich finde, das dadurch Dinge entstanden sind, die sehr negativ sind.

Eine Art archaisches Machtgefüge mit Hierarchien. Je länger man dabei ist und je größer die Klappe ist, desto höher im Hierarchie Gefüge. Und desto mehr Freiheiten kann man sich heraus nehmen beim Fertigmachen anderer User.

Das erinnert an finstere Zeiten der Menschheit, und man sollte diese doch definitiv hinter sich gelassen haben.

Des Weiteren macht Plaudern oder Diskutieren meiner Meinung nach keinen Spaß, wenn sich Leute zu sehr reinsteigern. Und das ist bei manchen gelöschten Usern leider passiert.

Viele finden das ja anscheinend unterhaltsam, wenn alteingesessene User deftige Kommentare abgeben. Ich finde das furchtbar.

Viele haben auch ihre Freude am Disput, ich finde das erbärmlich.

Ich finde auch alle User schrecklich, die immer belehren müssen.

Und dann gibt es die, die nur darauf warten, dass irgendwo ein Streit entsteht und sich dann mit Freude reinstürzen.

Das waren meiner Meinung nach alles keine guten Entwicklungen.

Und wenn jetzt alteingesessene User behutsamer formulieren um nicht gelöscht zu werden, dann kann ich das nur begrüßen!!!

Mir macht es Spaß in meiner freien Zeit zu plaudern. Mein Kind schläft, mein Mann ist auf Arbeit, im Fernsehen läuft nichts gescheites, Haushalt ist tipp topp erledigt, also, habe ich Zeit für seichte Unterhaltung.

Manchmal wird es ja sogar eine recht interessante Unterhaltung, hier bei urbia im Politik & Philosophie Forum.

Aber diese ganzen Machtkämpfe, Trietzereien, Streitereien, Provokationen, Spielchen, Selbstdarstellungen und was weiß ich nicht noch alles, finde ich einfach nur grauenvoll.

Und deshalb habe ich es als extrem positiv empfunden, dass das neue Team neutral auftritt und keinen Unterschied zwischen Frischling und Urbisaurius macht.

Ich kann das neue Team nur immer wieder loben.

Die ganzen Maßnahmen haben die Situation maßgeblich verbessert.

Auch dass manche alteingesessenen User sich selbst reflektieren, halte ich für sehr gut und gesund.

Es gibt nach wie vor Störenfriede, aber ich bin zuversichtlich, dass das neue Team dieses schnell in den Griff bekommen wird.

Auch wenn eine Masse an alteingesessenen Usern mit meinen Ansichten nichts anfangen kann, werde ich trotzdem weiter über Themen diskutieren, die mich interessieren. Denn es gibt auch noch vernünftige User hier.

Wer mit meinen Ansichten nichts anfangen kann, muss sich ja auch nicht mit mir unterhalten. Wer es nur darauf angelegt Streit mit mir anzufangen, der rennt bei mir gegen eine Wand.

Und wer versucht mich fertig zu machen, da vertraue ich dann voll und ganz auf das neue Team, dass sie dafür sorgen werden, dass die Netiquette stets eingehalten wird.

Von daher, da gibt es ja mehrere User, die mir sogar geschrieben haben, dass sie hoffen, dass ich bald weg vom Fenster bin, da kann ich nur sagen, kommt mal runter von eurem Trip.

Das ist hier kein Revierkampf und wir sind nicht in archaischen Zeiten und nur weil man hier schon 15 Jahre lang schreibt, hat man nicht mehr und nicht weniger Rechte als ein Frischling.

Wer sich gerne streitet und gerne Streit sucht, der hat vielleicht noch nicht das richtige Hobby oder muss vielleicht mal zum Psychologen.

Wer sich gerne konstruktiv über politische und philosophische Themen unterhält, ich freue mich auf neue interessante Themen.

Mir fallen täglich zig politische Themen ein, die mich interessieren und ich hoffe, dass es noch viele interessante Diskussionen hier geben wird.

Diskussion stillgelegt

66

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

67

Du führst die aktuelle Problematik wiederholt als Folge eines Konflikts zwischen Altusern und Neuusern zurück. Es wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.

Ich bin selbst gerade mal eben über das Frischlingsstadium hinaus, kenne die Vorgehensweise des alten Teams gar nicht und habe einen ganz anderen Eindruck. Ich habe hier gesehen, dass ein ganzer Bereich geschlossen wurde mit langen, gut durchdachten und sorgfältig formulierten Beiträgen. Weiter wurden mehrere User gesperrt ohne Verwarnung. Ob es sich dabei um neue oder alte Teilnehmer handelt, ist in dem Zusammenhang doch völlig egal, da pflegt nicht jeder ein Feindbild.

Auch die Neigung zum Herumstreiten hängt nicht von der Zeit der Forenangehörigkeit ab, dafür sprechen x Threads, die von Frischlingen gestartet wurden, die nach der ersten nicht passenden Antwort im Viereck springen.

Und mit deiner folgenden Äußerung zeigst du deutlich, dass dir kaum an einer friedlichen Stimmung gelegen sein kann, es sei denn, alles läuft nach deinen Vorstellungen:

"Wer sich gerne streitet und gerne Streit sucht, der hat vielleicht noch nicht das richtige Hobby oder muss vielleicht mal zum Psychologen."

Wer eine andere Meinung hat, ist nicht automatisch behandlungsbedürftig. Dergleichen würde ich mir nie anmaßen, weder aus Jux noch - wie in deinem Fall - aus Streitlust.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
68

Liebe User.
Bitte bleibt höflich und sachlich! #liebdrueck
Euer
urbia-Team

Diskussion stillgelegt

75

Ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen und auf jeden einzelnen gehässigen, mit Verdrehungen, Lügen, und Falschdarestellungen gespickten und streitsüchtigen Kommentar zu antworten. Die Kommentare geben mir in allen Punkten Recht.
Peinlich sowas. Und komplette Zeitverschwendung sich weiter damit zu beschäftigen.

Diskussion stillgelegt

77

Das ist doch Mal ne tolle Idee einfach nicht mehr jede Diskussion als die Deine anzusehen! Die Welt dreht sich nicht um dich und du scheinst es langsam zu verstehen!
Ich kann zwar aus all den Texten nicht ableiten wo dir Recht gegeben wurde, aber es geht schon wieder einmal nicht mehr um das ursprüngliche Thema sondern hauptsächlich um dich.
Sollten deinen Worten Taten folgen kann man vielleicht wieder sachlich um die jeweiligen Themen diskutieren!

Einen schönen Tag allen hier und vor allem dem Team, ich habe das Gefühl wir rutschen alle wieder ein wenig zusammen und das ist einfach nur schön 😀!

Diskussion stillgelegt

78

#augen

Dass es mal wieder nur um mich geht, das ist aber nicht auf mich zurückzuführen, sondern auf diejenigen User, deren Hauptanliegen es ist mich anzugreifen.

Logisch denken. Kann ich nur empfehlen. Ist aber schwer.
😂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
90

Guten Morgen,

ich finde es persönlich sehr schade, daß man im Internen nicht mehr diskutieren kann. Es gibt doch nunmal interne Angelegenheiten, die man mit Usern und Team gleichzeitig klären möchte. Nun werden sich die Beiträge in anderen Foren häufen, werden gelöscht und abgewürgt. Ja, ich empfinde diese Löscherei und Korrigiererei als anmaßend, als Maulkorb und als Machtspielchen. Und genau deswegen werden immer mehr User "aufmüpfig", es wird mehr, nicht weniger oder ruhiger. Urbia fährt einfach gegen die Wand. Ein Forum lebt von Diskussionen, die werden hier aber mächtig unterbunden. Und dann kommen die ganzen A********, die hier schon immer Stimmung gemacht haben und meinen, das alles geschehe in ihrem Sinne #rofl Das zeigt mal wirklich Charakter #rofl

LG

Diskussion stillgelegt

92

Du bist echt witzig...vielen Dank ..you made my day vor allem für

dann kommen die....die hier schon immer Stimmung gemacht haben,#zitter da bist du doch ganz oben auf der Liste!!:-D

Diskussion stillgelegt

93

Und wie ich sehe, springt der 1. #hund auch gleich drauf an...sehr schön...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
97

Es ist nicht zu fassen, wie hier die selben 4 User immer wieder jeden einzelnen Beitrag sprengen!

Scheint Spaß zu machen, in jedem Beitrag euren Kleinkrieg zu führen.

Es geht doch bei euch nie ums Thema, ihr nutzt jede Möglichkeit nur zum stänkern.
Deshalb wird alles editiert und am Ende gesperrt.

Wenn hier gerade jemand das Forum kaputt macht - dann ihr!

Und es ist Absicht! Ich hoffe dies fällt auch dem Team irgendwann auf!

Diskussion stillgelegt

99

Ich lese ja nur mit, aber du hast so recht. Und auf jeden dieser ellenlangen Kommentare gehen auch noch mehrere User ein.

Dabei ist doch dieser Pfeil in der mobilen Version so praktisch - wenn ich gewisse Namen lese kann man ganz schnell weiterscrollen, weil 90% des Beitrags eh nicht zu sehen sind.

Diskussion stillgelegt

104

Ich bin echt schockiert darüber was hier jetzt abgeht. Meine Güte.. Hättet ihr auch so miteinander geredet im real Life? Man kann immer wunderbar beleidigen über das Internet. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass hinter einen Nick ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt.

Manche können Angriffe und persönliche Beleidigungen gut weg stecken, Ich rege mich auch auf wenn Ich persönlich angegriffen wird, aber es würde mich nie verletzen, andere User sind dünnhäutiger und haben mit Beleidigungen Schwierigkeiten. Daran soll man doch Bitte denken. bin wie schon erwähnt nicht so lange hier bei Urbia aber ein Paar User sind mir schon negativ aufgefallen, was Beleidigungen und Angriffe angeht.

Mir ist jedoch ein komisches Phänomen aufgefallen. Gerade die User die immer darauf pauken dass die sehr tolerant sind, kurz gesagt die haben für jeden und für alles Verständnis. Die haben laut ihre eigene Aussagen, ein großes Herz. Genau die User sind es, die überhaupt keine andere Meinungen akzeptieren können ohne sofort mit Beleidigungen zu kommen. Dass ist doch sehr auffällig und merkwürdig..

Ich bin Dänin und bin eigentlich von Natur aus ein Wiking den man nicht aus der Ruhe bringen kann, aber ab und zu stoße Ich hier auf meine Grenzen.

Ich weiß nicht was mir am meisten nervt, User die ständig Stunk und Streit suchen, egal wie unmissverständlich man ein Beitrag schreibt, werden Sachen von den Usern hineininterpretiert die einfach aus die Luft gegriffen werden, meistens einfach nur um Stunk und Streit aufrecht zu halten, oder User die immer meinen dass die Recht bekommen müssen. Tagelang pauken die auf deren Recht, die hören einfach nicht auf. Jeder Satz den man schreibt wird aus einander genommen und zerlegt und jede 30. Minute ist von der User ein Benachrichtigung.. Kaum schreibt man ein Antwort, dann kommen Sätze wie also dass ist nicht wahr, was Du schreibst. Stellt man dann zuverlässige Quellen als ein Link rein, kommen Antworten wie: Also Ich komme zufällig aus der Branche und soweiter. Ich denke Ich muss es wissen, Manche User sind Montag Frauenarzthelferin und Freitag arbeiten die beim Anwalt.. Hmmm, Na Ja.,

Trotzdem finde Ich Urbia erheblich besser und freundlicher als viele andere Foren. Ich bleibe erst Mal hier.

Diskussion stillgelegt

119

Guten Tag!

also, ich nehms gelassen und harre der Dinge, die da kommen.
Vorsorglich editiere ich künftig meine Texte schon selbst, wenn ich meine Ergüsse nicht mehr unter Kontrolle habe, weil der eine oder andere User einfach eine total gequirlte *****sse von sich gibt, oder sich verhält wie ein ***sch.

Und im Zweifel komme ich halt im neuen Gewand. Mir doch latte.

ICH LIEBE URBIA. Wohlsein.

Gruss
agostea

Diskussion stillgelegt