Ins Bett gepinkelt mit 17 Jahren..

Hallo ihr lieben,

heute morgen beim aufwecken meiner 17jährigen Tochter bin ich total erschrocken, ihr Bett war nass es war ganz eindeutig warum...sowas ist ihr ja nicht mehr passiert seid sie 4 Jahre alt war.

Sie hat Absencen- Epi nimmt auch Medikamente aber schon über 2 Jahre....

Habt ihr so was schon mal erlebt bei euren Kindern kann es sein das sie geträumt hat sie sitzt auf der Toilette und es dann laufen ließ....

Ich war total besorgt heute morgen...kann ihr jemand seine Erfahrungen schreiben.

vielen dank im voraus baerbel_baer

1

Habt ihr so was schon mal erlebt bei euren Kindern kann es sein das sie geträumt hat sie sitzt auf der Toilette und es dann laufen ließ....



Das habe ich bei einer Frau Mitte 20 erlebt!

So etwas kann durchaus passieren und ist nicht krank oder gefährlich sondern lediglich für den Betroffenen unangenehm.

Aber eine Frage nebenbei: deine Tochter ist 17 und DU machst das Bett?

Michael

2

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ja ich mache auch oft noch das Bett meiner Tochter den ich bin nur stundenweise Berufstätig und habe Zeit, meine Tochter ist in der Ausbildung und über 12 Std. unterwegs am Tag.

Aber ich weiß sie sind ( habe zwei Töchter ) schon einwenig verwöhnt.

grüße baerbel_baer

3

Bitte bitte

wenn du Zeit hast machst du mein Bett auch #freu

M.E. ist ja kein Problem, ich hab mich nur gewundert weil meine müssen ihre Betten und Zimmer selbst machen.

Aber mit dem Verwöhnen hast du Recht. Man tut ja für die Kinder irgendwie Alles.

Lieben Gruss

Michael

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das habe ich schon gehört und wenn es einmalig ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Wahrscheinlich hat sie tatsächlich realtätsnah vom Gang zur Toi geträumt. Sie hätte aber wenigstens Bescheid geben können... da ihr da ein Mißgeschick passiert ist, wenn sie selbst in "der" Situation ihr Bett machst.

6

Hallo !

Was hat denn deine Tochter dazu gesagt ?

Ich würde das eher auf die Epilepsie beziehen - vielleicht hatte sie einen Anfall ? Weiter beobachten, ggf. zum Arzt um Medis umzustellen...

lg
Tina

7

Hallo,

also kann das viele Gründe haben, meine Schwester machte ins Bett bis zu ihrem 22 Lj. und die Ursache dafür waren Würmer auf der Blase.

Das hat nichts mit der Hygiene zu tun sondern lediglich damit das man als Kind oft in Kontakt mit Hunden oder Katzen ist auch diese muss man ja entwurmen!

Das selbe ist bei Menschen auch so wenn man öfter ion Kontakt ist muss ein Mensch sich entwurmen.


Bei meiner Schwester war es so das sie sich von der Apotheke entwas holte das sind 3 Tabletten diese nahm sie 3 Tage und seither ist alles vorbei!



Erkundige dich mal bei einem Arzt wie der das sieht! Du bekommst das auch Rezeptfrei.
Wie gesagt bei den einen tritt es spät auf bei den anderen schon im Kindesalter! DSoch Ärzte kommen auf sowas nie drauf weil man das ohne einer kompletten untersuchung nicht sehen ka´nn.
Bei uns merkte es ein Arzt der sich mit solchen Dingen beschäftigt!

Und naja er hatte Recht!


Viel Glück

Lg. Simone

8

liebe Bärbel,

wenn meine Tochter mit 17 Jahren das Bett nässt (was immer mal passieren kann -> Blasenentzündung o.ä.) wäre das überhaupt kein Drama.
Aber das sie es nicht abzieht und alles so lässt ist doch echt der Hammer. Verwöhnt hin oder her, das geht mir zumindest etwas zu weit.
Übertreib es nicht mit dem verhätscheln, sie ist fast erwachsen. Sie kann das alleine machen, auch wenn sie lange unterwegs ist.

lg Tanja

9

Hallo!
Also ich kenne deine Tochter nicht. Aber mir selbst ist sowas passiert, als ich 16 war. Ich musste wohl aufs Klo, hab aber offenbar so gut geschlafen, dass ich nicht aufwachen konnte. Ich hab zwar was gespürt, aber es ist mir eher wie ein Traum vorgekommen. Ich hab dann auch geträumt, dass ich aufs Klo gehe, dann hab ich mich drauf gesetzt und es laufen lassen. Dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass ich wohl doch nicht am Klo gesessen bin, da das Bett nass war.

Also vielleicht ist es harmlos. Sprich vielleicht mit ihr darüber! Vielleicht ging es ihr nur so wie mir? Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das öfter vorkommt!

Alles Liebe!
Lilly7686 (die gerade ziemlich rot wird, weil sie daran denkt, und es ist ihr mehr als peinlich, also bitte nicht lachen!!!)

10

Hallo, auf jeden Fall den Arzt -als Soforthilfe- kontakten, der die Medikamente verschreibt bzw. hat er nicht auf mögliche Veränderungen bzw. auf was mach ich wenn - hingewiesen? 2. Auf jeden Fall abklären bzw. Untersuchung der Tochter - und abtasten nach:

ist etwas in der Schule etc. passiert? Lehrer fragen nach Auffälligkeit

passt die Dosierung nicht mehr - Pubertät etc.

Warum hat deine Tochter dir nichts gesagt? Sie musste ja damit rechnen, dass du es merkst, wenn du immer ihr Bett macht?

Ansonsten kann das jedem gesunden Menschen passieren - das ist nicht Ungewöhnliches. Durch Druck, Stresssituationen reagiert jeder anders - auffällig ist, wenn dies öfter passiert - also schon zweimal und selbstverständlich, wenn eine Erkrankung wie hier vorliegt!!!

Alles Gute
pferd100

11

Mein Mann hat schon des nachts geträumt er stände vorm Klo.Doch er stand nicht im Bad,sondern im Schlafzimmer vor der Heizung und lief es laufen.
Ich wußte nicht ob ich lachen oder heulen soll.Habe mich dann doch für´s lachen entschieden,weil ich ihn ja dabei inkognito erwischt habe.#freu#freu#freu#schock#schock#schock

LG Sanny#katze