Wann erste Periode??

Hallo,

mich würde mal interessieren in welchem Alter eure Mädels die erste Periode bekommen haben.
Bei mir ist es ja schon ein paar Jährchen her, daher weis ich es nicht mehr so genau.
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfter mal Kopfweh, kann das ein Anzeichen sein?

Danke für die Antworten

#schein

1

Hallo

Das ist glaub ich von KInd zu Kind verschieden.Hatte hier mal was von Gewichtsabhängig gehört aber das stimmt wohl nicht.
Meine wird im Mai 10 und hat schon Brust und das erste Häärchen ist auch da #schock#schrei.
Wegen den Kopfschmerzen würde ich mal zum Arzt gehen.Das könnte von den Augen kommen oder Flüssigkeitsmangel oder auch Migräne die bei Kindern auftreten kann.
Ich war vor einigen Wochen mit ihr beim Kinderarzt weil sie bauchweh hatte und da habe ich ihn gefragt ob das erste Anzeichen sind und da sagte er das da noch so einiges an Entwicklung fehlt.#augenZickig ist sie auch recht oft.
Na ja abwarten.

lg

4

hallo,
meine tochter wird im april 11 jahre und sie hatte im oktober 2007 ihre erste regel bekommen.ich war auch leicht verunsichert da ich das sehr früh fand.aber laut arzt ist es für ihr alter nicht zu früh.es ist auch noch nicht so regelmässig.ich glaube das spielt sich mit der zeit ein.vielleicht kommt es auch auf die früh reife an.sie ist schon sehr entwikelt für ihr alter.naja,sie meint halt schon eine kleine lady zu sein.#sonne
lg sandra

2

Also meine hatte ihre erste Periode mit 12 und ich auch...und auch meine Stieftochter ist 12, wird im April 13, da sind alle Anzeichen da.

Ausfluss...Pickel....Bauchziepen....

Kopfweh glaube ich nicht als Anzeichen dafür zu sehen, das muß andere Ursachen haben-Augenarzt? Migräne?

GLG Marion

3

Meine beiden Mädchen haben beide ihre Periode mit gerade 12 Jahren bekommen#schock. Ich war fast 16. Ich weiß ganz schön spät! Meine Töchter sind beide Bohnenstangen, ich hätte nie gedacht das die ihre Tage so schnell bekommen. Busen...äh wo denn, da ist heute auch nicht viel mehr. Keine Ahnung , unser Arzt meint es würde am Essen liegen#kratz, wegen den vielen Hormonen. Aber heute sind sie ja so oder so in allem weiter als wir früher!!
LG Gaby

6

ich hab gehört es liegt am terinkwasser! da sind die ganzen pillen-hormone drin...die werden aus dem klärwasser ja nich rausgefiltert!
ich hatte meine erste periode übrigens mit 13 (in den reiterferien#schock) und war mit eine der letzten in meiner klasse, aber auch eine der jüngsten...

5

..unser Nachbarsmädel (ist viel bei uns) hatte ihre Periode schon mit 9 (!!), ist aber auch sonst recht frühreif. Die Tochter meines Mannes wird jetzt 16 und hat sie gerade erst bekommen.

7

Es gibt schon Anzeichen.
Dsa wichtigste Zeiche, das die Periode bevorsteht ist wohl der Weißfluss. Setzt der ein, wird es nicht mehr lange dauern 6 Monate bis ein Jahr.

8

Hallo!

Das ist soo unterschiedlich!

Ich habe meine Periode mit 9bekommen. Andere bei mir aus dem Freundeskreis erst mit 16/17!

GLG

9

Hallo!

Also meine Tochter ist 14 1/2 und hat ihre Periode noch nicht.
Anzeichen hat sie schon über 1 Jahr, weißer Ausfluß,Kopfschmerzen, fette Haare,Kreuzweh.
Warten schon so lange aber es wird nichts!

LG HUmmey

10

Das Durchschnittsalter für die erste Periode sinkt. Sie kann mit 8 das erste mal kommen, aber z.B. auch erst mit 16. Die Mehrzahl der Mädchen ist im Alter zwischen 11 und 14, wenn "die Tage" sich einstellen.

Meistens kündigt sich die Hormonumstellung und damit die erste Menstruation durch gelblich-weißlichen Ausfluss an. Der Zyklus braucht oft eine ganze Weile, bis er wirklich eingespielt ist und es gibt bei vielen Mädchen immer wieder Unterbrechungen. Oft Wochen, manchmal Monate, selten Jahre.

Vielleicht interessant:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,418064,00.html

Liebe Grüße
Sabine, kopfschmerzgeplagt 1 Tag vorher und ganz oft bei Wetterwechseln #wolke