Fahrschullehrer

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es bei Euren Kindern in der Fahrschule bzw. beim Fahren so abläuft.
Ich ärgere mich total über den Fahrlehrer von meinem Sohn.
Am Anfang, als es hieß die Schüler könnten sich einen Lehrer aussuchen, war er total freundlich, lustig und nett.
Die ersten zwei Doppelstunden ging das auch noch, aber jetzt ist er nur noch am rummeckern und was ich eigentlich noch schlimmer finde ist, das er im Auto raucht#schock.
Mir ist auch klar das er auf Fehler hinweisen muss, aber der Ton sollte schon stimmen.Außerdem werden die Jugendlichen dadurch total verunsicht.
Wir bezahlen einen Haufen Geld für den Führerschein und er wird dafür angemeckert und ist Passivraucher! Toll!
Würdet ihr ihn anrufen und mit Ihm reden oder gleich den Chef und einen anderen Fahrlehrer verlangen ?
Oder würdet ihr gar nichts machen?
LG Sonja

1

Fahrlehrer sind so, ich glaube, sonst wären sie keine guten Fahrlehrer.

Dass er im Auto raucht, finde ich nicht in Ordnung, aber da dein Sohn alt genug ist, den Führerschein zu mahen, sollte er die Dinge selber klären.

Meiner ist 16 und würde mich für blöd erklären, wenn Mami ankommen würde.

2

Echt,sind Fahrleher so ? Meiner war total nett.

Ich werde mit meinem Sohn heute noch mal reden ob er selber hin gehen will oder nicht. Er ist mit Sicherheit nicht auf den Mund gefallen und sehr Selbstständig.
Nur ich weis nicht ob er Lust hat sich noch mehr runtermachen zu lassen, wenn er ihm sagt er soll das Rauchen beim Fahren einstellen.

3

Hey ;-)
ich mache auch grad meinen Führerschein, also mein Fahrlehrer raucht auch wenn ich eine Fahrsunde habe mich persönlich stört es jetz niht so aber wo ih es gesehen habe hab ich mih auch gefragt ob das immer so ist.
Meckern kann er auch ganz gut bei ihm muss man das ganze mit Humor nehmen und es niht ganz so ernst nemen dann verseht man es auch.

Weis ja nicht wie es bei eurem Fahrlehrer so ist, ich an der stelle von deimen Sohn würde einfach mal fragen ob es villeicht auch freundlicher geht.

LG Caro

4

Hi,

mein Fahrlehrer hat zwar nicht geraucht, aber das Problem mit dem Umgangston hatte er auch. Die Folge: ich bin 2mal durch die praktische Prüfung geflogen, danach habe ich die Fahrschule gewechselt. Mein neuer Fahrlehrer hat mir bestätigt, dass ich fahren kann und ein paar Wochen später hatte ich meinen Führerschein in der Hand...
Ich würde den Fahrlehrer auf jeden Fall wechseln. Ihr bezahlt einen Haufen Geld und ihr seit der Kunde. Der Kunde ist König, also lasst euch das nicht gefallen!


Lg Katja

5

Hallo Sonja!

Ich habe einen Vater als Fahrschullehrer und du glaubst nicht, wie der sein kann, ein Choleriker hoch 10.

Er unterstützt seine Fahrschüler wo er kann, ermutigt sie auch, sich was zu trauen, aber wenn sie einen Fehler machen, dann wird erst mal rum geschrien, erklärt und solange geübt, bis sie es können. Und sein Erfolg lässt sich sehen, er hat eine minimale Durchfallquote.

Ach ja und er hat auch immer geraucht, aber meist erst, wenn sie kurz Pause gemacht habe oder er alleine einen neuen Fahrschüler abgeholt hat.

Dein Sohn muss entscheiden, ob es ihm passt oder nicht und wenn nicht, dann auch was unternehmen.

MFG Franzi

6

Hallo Sonja,

ich finde, dass euer Sohn diese Punkte mit dem Fahrlehrer besprechen sollte.

Ich selbst würde das Rauchen im Auto nicht hinnehmen und auch anschreien (unhöflich herummeckern) lasse ich mich ungern.
Notfalls würde ich den Fahrlehrer (oder gar die Fahrschule) wechseln. Nicht jeder lernt gut und gerne, wenn er "runtergeputzt" wird.

Ich finde das Verhalten unmöglich.

(Ich habe mal eine schreiende Reitlehrerin einfach mit meinem Pferd stehen lassen. Da war ich 10 Jahre alt - und schon damals fand ich so ein unfreundliches Verhalten unmöglich!)

LG emma




7

Ich würde einen anderen Fahrlehrer verlangen.

Ein Fahrlehrer der im Auto raucht geht gar nicht.

Gruß

Manavgat

8

hallo,
ich bin auch gerade dabei meinen führerschein zu machen. mein fahrlehrer ist auch eine sache für sich. gut rauchen tut er nicht im auto, was ich mir auch nicht gefallen lassen würde. er ist auf die kunden angewiesen und nicht wir auf ihn, fahrschulen gibt es genug. also sollte er es lassen wenn er kein geld in den sand setzen will.
meiner wird auch immer gleich laut. die ersten 2 mal waren okay und der theorie unterricht war auch immer lustig, aber dann... ist immer gleich laut geworden und hat gemeint ich würde den größten scheiss machen. finde ich nicht okay, so lernt man nicht gut und das selbstbewusstsein verschwindet auch. hab ihn dann auch darauf angesprochen das er bitte nicht so laut werden soll. er hat nur gemeint er wäre doch gar nicht laut geworden, ich hätte ihn so richtig laut noch nicht erlebt. vor kurzem hat er einen neuen lehrer bekommen, also wollte ich mal bei dem fahren, da ich schon magenprobleme bekommen habe wenn ich nur an die fahrschule dachte. aber er war nicht dafür, da ich mich ja umgewöhnen hätte müssen und so kurz vor der prüfung ist das nichts. wie dem auch sei, dienstag hab ich prüfung und ich hab angst durchzufallen. aber würde ich nicht gut autofahren können, würde er nicht mit mir zur prüfung gehen.... hoffe ich doch.