Pubertät beim 13 jährigen Jungen

Hallo,

mein Sohn wird die Tage 13 Jahre alt und ist etwas traurig.

In seiner Klasse sind die meisten Jungen richtige mutierte Burschen. Mit riesen Füßen und einer gewagten Körpergröße.

Da ich nirgends fündig wurde, meine Frage an euch....

Wie groß und wie schwer, ggfs Schuhgröße sind eure Söhne in diesem Alter !


Danke für eure Mühe,

Aquamarin



1

Hallo,
177 cm, 50 Kg, Schugröße 42
LG Carina

2

hallo,
mein sohn ist auch immer ganz frustiert.
er ist jetzt 12.
gross ist er nicht,eher klein.misst nur 1,48cm#schock

gewicht zur zeit 50 kg

schuhgrösse 40

3

Hallo,

unser Sohn ist 12, auch ein Kleiner.
Er ist ca. 148cm groß, Schuhgröße 38.

LG Claudia

4

Mein Sohn ist 13. Er ist 182cm groß, wiegt etwa 60 Kilo und hat eine Schuhgröße von 47.#schock
In seiner Klasse sind die meisten aber so groß bzw. größer.

LG

Jessie

5

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 1/2, ist 167 cm groß, ca 68 kg schwer. Schuhgröße 41.
MIt knapp 13 war er aber noch ein ziemlicher Milchbubi, er ist ja jetzt noch nicht der Größte, aber damals war er deutlich kleiner als ich (163cm).
Sag deinem Sohnemann, dass er sich keine großen Sorgen machen braucht, das kommt noch!!;-)
LG, Annette

6

Meiner ist im Dezember 13 geworden.

156 cm
Schuhgröße 38

Seine Kumpels (zwischen 13 und 14 Jahren) sind auch alle sehr groß und kräftig. Einer hat Schuhgröße 45.

LG

Tina

7

Hallo Aquamarin,

mein 13-jähriger gerhört auch zu den Kleinen und wir warten schon dauernd das er mal einen größeren Wachstumsschub hat.

Er war Anfang November 13. Im Oktober waren wir zur U-Untersuchung (beim Hausarzt) und es wurden 153 cm gemessen und er war 43 kg schwer.

Am Montag hatten sie in der Schule in Bio über die Schilddrüse gesprochen und die Lehrerin erzählte ihnen das sie schon viele Jungen in der 8. und 9. Klasse auf ihre (kleine) Größe angesprochen hat und auch die Eltern. Es lag dann wirklich oft an der Schilddrüse.

Da wir eh zur Zeckenimpfung mussten und wir am Ort seit Anfang des Jahres wieder eine Kinderärztin haben, waren wir noch am gleichen Tag dort. Sie hat das Anliegen meines Sohnes sehr erst genommen. Er wurde gemessen - 152,5 cm - (als eigentlich kleiner, bzw. in 5 Monaten überhaupt nicht gewachsen) und Gewicht unverändert.

Sie hat ihn dann auch an der Tabelle gezeigt das er noch in der Norm liegt, klar halt unten. Und es gibt in diesem Alter einfach sehr große Differenzen. Schlimmer wäre es wenn er außerhalb der Kurve wäre. Wir sollen halt in einem halben Jahr wiederkommen.

Schuhgröße hat er übrigens 39. Und auch sonst hat er noch keine "Pubertäts-Anzeichen". Außer vielleicht das die Haare schneller fettig werden.

Irgendwie ist es schon schön das er noch mein "Kleiner" ist, aber gerade beim Fußballspielen hätte er es leichter wenn er größer wäre.

Gruß - Sonnenelfe

9

Hallo
Ich hab auch ein leines Problem . meinst du ich sollte mal die schilddrüse untersuchen lassen und was wird da genau gemacht . Also meine Tochter wird im Mai 11 und ist schon 1,54 und hat schuhgrösse 39 ,mein Sohn wird im Aug 13 und der ist 1,46,Schuhgrösse 38-39 Meine kleine wird 8 sie ist normal gross hat schuhgrösse 34. Ich bin nur 1,62 der Vater 1,80 . Ich will nicht hoffen das der Junge mit der Grösse auf mich kommt. Ich höre immer wieder das kan noch kommen und der Junge macht einen Schuss na ich warte immer noch drauf . Seine KJlassen kamaraden sind alle einen Kopf grösser. Was soll ich tun . lg isa

8

Hallo Aquamarin,

mein Sohn ist zwar erst 6 Jahre, ist aber bei den Großen mit dabei, aber ein zierlicher (Untergewicht)... wobei er gegen seinen gleichaltrigen Freund richtig klein wirkt. Dieser ist ca. 1,35m groß (Normalgewicht) und hat Schuhgröße 36... mit 6 Jahren!!!

Meine damals 12-jährige Tochter, hatte mal eine gleichaltirge Freundin, die war ein gutes Stück Größer und hatte Schuhgröße 43... ihr 18-jähriger Bruder (ca. 1,90 groß) Schuhgröße 54...

Was soll man dazu sagen, die Kids werden nunmal unterschiedlich groß und es läßt sich nicht ändern, noch beeinflussen. Wenn dein Kind traurig ist, kannst du es nur stärken.

lg bambolina

10

Meiner wird zwar erst in einem halben 13...

aber hier mal:

1,62 m, 63 kg, Schuhgröße 42.

Mein Großer war in dem Alter mindestens 10 cm größer, aber auch 10 kg leichter, hatte dafür Schuhgröße 45.
Bei ihm war dann so mit 1,92 m und Schuhgröße 46-47 Schluss, Gewicht ca. 85 kg.

Der Vater von meinem Kleinen ist nicht der Größte, aber kräftig, ich ebenso.
Hat er also alles von uns.
Pubertät ging bei ihm so mit 10 los, sein Vater war auch schon früh dran.

Also, da muss auch viel Vererbtes bei sein.

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Fausformel gehört:
Größe des Kindes mit 2 Jahren x 2 = Endgröße als Erwachsener.
Bei meinem Großen hat es fast auf den cm gestimmt, beim Kleinen zeichnet sich Ähnliches ab.
Er war mit 2 Jahren erheblich kleiner als sein großer Bruder, ist es auch jetzt.
Schätzungsweise wird er mal bei 1,82 m landen.

11

hallo, da mein sohn wegen andren dinegn oft ins spz muss.hab ich das letzt angesprochen,das er halt so klein ist.die haben irgendeine berechnung gemacht ,da kam raus,das er nicht grösser als 1.70 wird.:-(

12

Hi,

mein Sohn ist 12 1/2,

1,65 m, Schuhgröße 41, Gewicht kann ich nicht sagen, haben keine Waage....


LG
lena