Abschlussfeier Schule-Geschenk?

Hallo!
Meine Nichte/ Patenkind (ab Montag 17 Jahre) hat am Mittwoch ihre Schulabschlußfeier in einem feierlichen Rahmen und wir (mein Mann, mein Sohn und ich) haben auch eine tolle selbstgemachte Einladung bekommen.:-)
Jetzt würde ich ihr gerne was mitbringen/ schenken, mir fehlt aber die zündende Idee.
Hat vielleicht einer für mich?
Da sie am Montag auch noch Geburtstag hat gibt es da schon das was sie sich wünscht.
Ich dachte aber vielleicht auch an etwas spezielles, kann auch was gebasteltes sein wenn ich das von der Zeit aus noch schaffen kann, also irgendetwas was zu diesem Ereignis passen würde.
Damals wie sie Eingeschult wurde bekam sie von mir die Schultüte gebastelt plus den Inhalt, als sie in die 5 kam hat sie von mir eine kleine gefüllte Schultüte bekommen.
Aber jetzt habe ich irgendwie überhaupt keine Idee.
Viele Grüße,#blume
Claudia

1

Ich habe mich in dem Alter am meißen über Bargeld gefreut, davon war ich shoppen oder habs in der Disco gelassen.
Sommerferien in dem Alter sind lang und aufregend...

3

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Es sollte aber ja etwas zum Abschluß sein und Geld bekommt sie "so" auch immer.
Viele Grüße,#blume
Claudia

2

HI Claudia,

wie wäre es mit einem T-Shirt: erster Schultag "Datum" - und jetzt ist alles vorbei "Datum"

Schau mal bei http://www.babygeschenke.de

Da kann man solche TShirts gestalten und bestellen (auf für große Kinder und Erwachsene!)

LG Daniela

4

Huhu!
Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast mich auf meine Idee dann gebracht. :-D
Das mit dem Shirt war mir zu kurzfristig mit der Zeit, da hier der Copyshop schlechte Qualität an Shirts hat und auch zu teuer ist. Und um selber loszuziehen um ein Shirt und diese Folie zu kaufen habe ich nicht mehr geschafft. Allerdings brachte mich das dann auf die Idee Fotos zu machen mit Sprüchen. Einmal ihr Einschulungsbild von damals mit: So fing alles an, Datum und ihr Name, etc. Und dann ein Bild von "heute" mit: sie hat es geschafft mit Glückwünschen und unseren Namen versehen. Das habe ich dann in einen schönen Bilderrahmen eingerahmt und das ist bei ihr total super angekommen. Sie hat es auch direkt ihren Klassenkameraden und Freunden rumgezeigt und hat mich abgeknutscht. :-D
Das hatte ich alles innerhalb von 30 Minuten aus dem DM, da kann man jetzt auch (bei einem neuen hier) Bild von Bild machen (damals bei ihrer Einschulung hatte ich noch keine Digi Cam :-D ) und da habe ich dann so Karten gewählt wo man was rein schreiben konnte.
Also, danke für deine Inspiration! #herzlich
Viele Grüße,#blume
Clauida