Schräger Polizei-Telefonanruf mitten in der Nacht

Hallo Leuts,

ich bin so geladen, ich platze noch.... :-[ #wolke

Letzte Nacht gegen 1 Uhr klingelt bei mir das Telefon... Ich schlaftrunken rangegangen (hat kaum jemand die Nummer, ist nicht eingetragen). Meldet sich jemand: Hallo hier ist die Polizeistation blablablubb. Pause. Ich muss Ihnen leider die Mitteilung machen, dass Ihre Tochter ....

ahhhhh, Herzinfarkt bahnt sich an.....


.... am xy Platz Alkohol getrunken hat.


uff! wenns sonst nix is (kein Unfall, kein Mord...)

ich Watte im Kopf, völlig vernebelt:

was wollen Sie von mir, haben Sie noch alle Tassen im Schrank mich um 1 Uhr aus dem Bett zu klingeln ????

Wann, wie - wieso rufen Sie mich jetzt an....!

Er: am 11.

ich: Oktober, November....

wie was wo - worum geht es hier.

Sagt der Polizeioberhauptsonstwaswiefeldwebel: wenn sie jetzt nicht in der Lage sind, etwas zu verstehen... !

habbisch aufgelegt.

Kaum noch geschlafen, ganzen Tag Migräne gehabt. Aber egal.

Heute Morgen auf der Wache angerufen.

Frage: wenn Sie Jugendliche unter 16 mit Alkohol erwischen, wie ist die Vorgehensweise?

Wieso?

Wie gehen Sie da üblicherweise vor??????

Wieso?

Können Sie mir sagen, was Ihre Beamten dann tun?

Wieso?

Also: Geschehen erklärt!

Antwort Polizist:

ja interessiert es sie nicht wo ihr Kind ist?

Ich: im Akutfall schon. War aber hier nicht akut.

Mein Kind geht ins Internat. und lag zu dem Zeitpunkt friedlich dort im Bett!

Wir rufen die Eltern an wenn wir Zeit haben!

Um 1 Uhr Nachts??????? Hallllooooooo??????

interessiert sie nicht, was ihr Kind tut?

ja, aber nicht Tage später um 1 Uhr nachts!!!!!!

wir rufen an, wenn wir Zeit haben

um 1 Uhr nachts??????!!!!!!!!!!!11

Polizist: (vorwurfsvoll) Wieso wissen Sie nicht immer wo Ihr Kind ist?


Hätte ich jetzt antworten sollen: ja, ich kette sie immer an?

Habbisch gesagt: Woher wollen Sie wissen, dass das mein Kind gewesen ist. Der 11. Oktober war Samstag, mein Kind hatte kein Heimfahrwochenende, ergo Internat. Der 11. September war ein Donnerstag, ergo auch Internat, also nicht hier.

Das letzte Mal war sie vor 10 Tagen zuhause. Wenn sie solange brauchen würden um mir Bescheid zu sagen, warum in Herrgottsnamen erschrecken Sie mich um

1! Uhr! Nachts!

er: wir rufen an, wenn wir Zeit haben.


1. Bin ich mir sicher, dass es nicht meine Tochter war.

2. Hab ich das Gefühl, die Staatsmacht schlägt hier zu und verfolgt mich in meiner Privatsphäre, dabei gibt es die Stasi doch nicht mehr!


Was würdet ihr jetzt machen????ß


Ich bin sooooo sauer.

uff. musste jetzt raus.

Manavgat

1

Hallo Manavgat,

sag mir jetzt bitte-bitte-bitte, daß du in einem diktatorischem Staat oder einem Land lebst, in dem die Polizei sowieso nur von Bestechungsgeldern lebt #schwitz

Ich kann/will/mag nicht glauben, daß sich das in Deutschland abgespielt haben soll #schock

Was ich jetzt machen würde? Versuchen herauszukriegen, welches Polizeipräsidium dafür zuständig war und an den zuständigen Vorgesetzten einen bitterbösen Beschwerdebrief schreiben.
Ich gehe zwar davon aus, daß das keine Konsequenzen für den Idioten, der dich angerufen hat, haben wird, aber ich hätte für mich das Gefühl, was getan zu haben-

Und Kontakte zu irgendeinem reißerischen Boulevardblatt habe ich leider nicht.

LG,
J.

P.S.: da hat es jemand mit IQ<10 in den Polizeidienst geschafft #klatsch Eine Mutter so zu erschrecken ist eine Schweinerei #aerger

2

Auch nicht schlecht.

3

Bist du sicher, dass es die Polizei war und kein Telefonscherz?
So etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber dich als Fake natuerlich auch nicht...
Hast du dich mit deiner Tochter ueber die Sache unterhalten?

4

oh mann , ich mochte deine beiträge ja schon immer , aber der hat den rahmen gesprengt, maaaann hab ich gelacht, die haben doch einen an der waffel

beschwerde ganz klar, rausfinden wer zu dieser zeit dienst hatte und ganz klar, ich würde sogar selber dort vorsprechen... mit dem höchten polizeiismirscheißegalfeldwebel, es gibt eine gesetzliche nachtruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grrrr

du arme

5

Hallo!

Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen. Man kann sich nur wundern.

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu schreiben. Das funktioniert hier in NRW sogar über die Homepage der Polizei. Ich selbst habe dieses schon einmal privat durchgeführt, als mehrfach randalierende Jugendliche durch unser Wohngebiet gezogen sind und der jeweils diensthabende Beamte mir mitteilte, dass die Polizei doch andere Dinge zu tun habe als sich darum zu kümmern. Nach meiner Beschwerde gab es massenhaft Entschuldigungen seitens der Behörde und es wurden sogar Zivilbeamte zur Ermittlung der Störenfriede eingesetzt, seitdem herrscht Ruhe im Viertel.

Der zweite Fall war dienstlich. Da war der Diensthabende der Meinung nachts um 2 Uhr in meiner Rufbereitschaft anzurufen um zu fragen, ob ich wüßte, von welchem Anbieter des Betreuten Wohnens denn eine bestimmte Person betreut wird. Diese mir namentlich unbekannte Frau hatte wohl des Nachmittags durch einen nicht abgeschalteten Herd beinahe einen Wohnungsbrand ausgelöst. Die Argumentation auf meine Nachfragen am nächsten Tag waren so ähnlich wie bei Dir. Auch hier wurde sich zumindest mündlich wie auch in schriftlicher Form entschuldigt. Man kann es Korinthenkackerei nennen, aber ich wollte den dort Tätigen schon mitteilen, dass ich Ihr Verhalten mehr als unangemessen fand.

L.G. Kapulli

6

*lach*

rufen an wenn sie Zeit haben???

Lebt ihr in solchem Ort wo die Polizeit im Dauer-einsatz ist um Verbrecher zu jagen das die sonst nie Zeit haben *g*

Vor nem Jahr wurd mein sohn im Schlecker beim Klauen erwischt - ich fands gut .......dem konnt ich hundert mal sagen das er das sein lasen soll.

Naja, Tele bimmelte, ich geh ran: "Polizeiwache Gandersheimn......."...ich so "Oh, habens meinen sohn beim Klauen erwischt?

Der Polizist erst mal perplex weil er ja noch nix weiter gesagt hatte.
Er meinte dann ja, er wurd im Schlecker erwischt.
Hab dann gesagt das mich das freut - wieder kurz Ruhe in der Leitung.
Er fragte dann ob ich ihn wohl bitte abholen komme.
Hab ich gesagt das ich jetzt keine Zeit hab, war alleine mit den Mädels und konnte nicht weg.
Hab ihm gesagt entweder soll er ne laufen lassen oder halt über Nacht da behalten.

Lol.....der Polizist war wohl etwas wirr danach *g*

7

Hallo Manavgat,

ganz klar, Nummer zurückverfolgen und dann in die Polizeikantine gehen #koch und die Stimme des Täters versuchen zu identifizieren. Ich hoffe es gibt faule Eier.

Ich kann Deine Wut verstehen. Die haben sich wohl einen Spass gemacht, als sie morgens um 1h 'nen Kasten zusammen geleert haben.

Ich würde vielleicht einen Beschwerdebrief schreiben. Aber vielleicht spornt das die Jungs noch an.

Bei mir hat vor einigen Jahren um 5 Uhr morgens das Telefon geklingelt (mitten im Klausurenstress). "Hier spricht Polizei bla bla". Ich, natürlich gleich hellwach. Ja bitte?
"Wir haben ein Fahrrad mit der Fahrradnummer soundso identifiziert...sie können es bei uns abholen". Tja, haben die doch tatsächlich nach 1,5 Jahren mein geklautes Fahrrad wiedergefunden und mussten mir das natürlich mitten in der Nacht kundtun.

Kannste froh sein, dass Du kein schwaches Herz hast.

Zumindest haben sie nicht an der Tür geklingelt. Du hättest sie sicher gleich erwürgt.

LG
Pauline

8

Also
ich hätte denen auch was erzählt also so eine Dreistigkeit die nehmen sich echt was raus diese ....

9

Das kann ich kaum glauben!!! #schock
Was waren das denn für Arschgeigen???

Ich kriegte mal einen Anruf, Freitag Abends um 20:30 Uhr: "Guten Abend, hier ist Hr. Müller-Lüdenscheid, Kriminalpolizei. Frau X, erschrecken Sie bitte nicht". Ich: "schon zu spät - was ist denn los???" Er: "Es geht um ihre Strafanzeige. Ich wollte Ihnen mitteilen, dass das Verfahren eingestellt wurde."

Ja besten Dank auch - genau DAMIT rechne ich auch an einem Freitag Abend! Ich dachte natürlich auch, es ginge um MORD UND TOTSCHLAG! Nee, Hintergrund war: Ich hatte einige Wochen vorher einen ehemaligen Arbeitgeber wegen Betrugs angezeigt, weil er mir mein ausstehendes Geld erst nicht und dann per ungedecktem Scheck gegeben hatte...

Na besten Dank für den Adrenalinstoß. War ganz schön sauer damals!

Einen konstuktiven Vorschlag habe ich für Dich leider nicht...

Gruß
Ronja